Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TBert

Laufwerk selber austauschen ?

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

ich habe hier einen DP-1000 mit der aktuellsten Firmware 2.8.5 und das eingebauten DVD-Laufwerk wird im hidden Menü als 'DVS-LDR DSL-720A LV18' angegeben.

 

Bei einigen DVD's (z.B. 'E.T.' und 'Indiana Jones 3') habe ich Abspielprobleme in der Art dass das Bild nicht stabil ist sondern im Laufe der Zeit von oben nach unten wegläuft; die selben DVD's funktionieren in meinem Grundig aber ohne Probleme und haben auch ansonsten keine sichtbaren Beschädigungen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass das Laufwerk im KISS ein generelles Problem mit einigen DVD's hat oder auch einfach eine Macke hat, evtl. hat ja jemand anderes ein ähnliches Problem ...

 

Auf jeden Fall hatte ich mir gedacht dass ich 'einfach' dass DVD-Laufwerk mal austausche und habe mir dann auch mal ein Toshiba 1802 besorgt. Allerdings konnte ich dieses dann nicht einbauen da der Anschlüss an dem neuen Laufwerk nicht an der selben Position sitz wie beim alten Laufwerk; entweder gibt es verschiedene Bauformen vom Toshiba oder im KISS wird auch ein anderes Board benötigt.

 

Hat jemand schonmal sein Laufwerk ausgetauscht bzw. kann jemand andere Hinweise dazu geben ? Danke.

 

mfg

TBert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Nein das geht nicht, in den 1xxx Modellen werden echte DVD Loader verwendet, wie auch bei normalen DVD Playern.

Nur in den 4xx 5xx und 6xx werden die Toshiba DVD Laufwerke verwendet.

Dies kannst du schon aus Platzgründen nicht verwenden.

 

Wenn du natürlich an einen echten DVD Loader kommst kann es möglich sein, sofern dieser auch unterstützt wird.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Nein das geht nicht, in den 1xxx Modellen werden echte DVD

>Loader verwendet, wie auch bei normalen DVD Playern.

>Nur in den 4xx 5xx und 6xx werden die Toshiba DVD Laufwerke

>verwendet.

>Dies kannst du schon aus Platzgründen nicht verwenden.

>

>Wenn du natürlich an einen echten DVD Loader kommst kann es

>möglich sein, sofern dieser auch unterstützt wird.

>

Das Einbauen wäre im Prinzip schon gegangen denn nachdem ich das Metallgehäuse vom 1802 entfernt hatte könnte man dies nach etwas Fummelei (die Blende ist ja z.B. auch nur gesteckt) einsetzten, eben wenn der Laufwerksanschluss am Toshiba nur etwas mehr in der Mitte gewesen wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...