Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ShadowDemon

Codefree DP-508 *mit Garantie* kaufen?

Recommended Posts

Hallo!

 

I will ein Codefree DP-508, aber ich will nicht auf die Garantie verzichten. Sowas gibt es im Schweiz. Ich kann aber kein Firma in Deutschland finden. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst du selber Codefree machen.

Beim 1712 Laufwerk ohne öffnen des Gehäuses.

Beim neuen 1802 bin ich mir jetzt nicht sicher ob es schon ohne öffnen geht.

 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmm, vom 500er hab ich mal ne codefreeversion gesehen. bei www.netonnet.de

 

aber gibts bestimmt, ist allerding nur gleich mal knapp 50€ teurer, also selber machen!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe gehört das auch bei Laden von nicht erlaubt Patch/Firmware ist die Garantie weg. Ich kriege es schon hin (ich benutze Linux seit 10 Jahren), aber mein Frau wurde mich schlachten wenn es nachher ein Hardware Problem gibt, und die Garantie ist weg.

 

Ich musste mein Frau beweisen die Kosten sich nicht rechnen, wenn mann die Wahrscheinlichkeit von ein Hardware Fehler und der Werte Verlust über 2 Jahren im betracht nimmt. Es wird mir aber nicht gelingen, deshalb muss ich wohl im Schweiz kaufen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das Regionfree hat mit der FW oder Linux garnichts zu tun.

 

Es geht dabei nur um die FW des DVD Laufwerks, da passiert garnix und gegen das einspielen von modifizierter FW für den Player hat KiSS auch nichts.

 

Nur öffnen bringt Garantieverlust.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.

 

So, wenn ich ein ganz normal DP-508 kaufe, kann ich theoretich ein CD brennen (R, RW, egal?) und ein Update von FW von *DVD Laufwerk* installieren, und dann ist der DP-508 Codefree ohne Garantie verlust.

 

Einzige Problem dabei ist das ich wahrscheinlich ein 1802 Laufwerk kriegen wird, wo es nicht geht und am Ende doch öffnen muss und die Garantie verliert.

 

Habe ich alles richtig verstanden?

 

NB: Bin ich der einzige der diese Forum in Französich seith? Ich habe ein Deutsch Windows 2000 und ein Deutsch IE und kommt von ein Deutsch Netwerk!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja so hast du das richtig verstanden.

BRauchst du so dringend Region Free?

Einer hat letztens berichtet das er auch ein 1802 ohne öffnen flashen konnte.

 

 

Zwecks Sprache müßte es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit hie rgeben, sollte aber eigentlich normal deutsch sein :-)

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Frau (1/2 Deutsch und 1/2 Ami; ich bin von Kanada) will US Serien kaufen (Buffy, Futurama, Star-Trek, usw.) von Australien, wo sowas angeblich viel billiger ist als hier. Es macht aber nur Sinn wenn wir die überhaupt sehen können.

 

Wenn es nicht klappt ohne öffnen, dann muss ich entweder warten bis jemand ein Lösung findet, oder bis ich ein DVDR kaufe (wahrscheinlich ein Phillips, Codefree machen ist über Fernbedinung möglich!), oder bis die Garantie am Ende ist, oder die Serien über der PC anguken, mit ein Codefree Player.

 

Ich bin dabei uns ein komplete Heimkino Anlage zu bauen. Ich wusste fast nichts über sowas, und habe die letzte 2 Woche alle Zeitungen gelesen über TV und Audio das ich finden könnte, und dann viel in Internet gesucht um der optimale kombination von Komponente zu finden. Für der DVDR muss ich warten, weil es noch kein gibt der 5.1 schreiben kann. Der Philips DVDR740 sollte der erste sein, kommt aber im Herbst raus. :(

 

Was ich eigentlich mit die Anlage vorhabe ist mein DVDs auf ein Festplattespieler zu Speichern (die das ich mehrmals sehen will). Ich habe gedacht das ich die DVDs rippen(?) kann in DivX, und dann auf der DP-508 über mein LAN Speichern kann. Unterstützt DivX auch 5.1 Sound?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das geht soweit.

 

Bei Wenn du se eh als Divx/Xvid anschauen willst spielt ja die Region eh keine rolle, außer am PC.

AC3/5.1 ist ohne weiteres möglich.

 

 

Beim 1504 müßte es möglich sein über FB Region free zu schalten, war zumindest beim DP1000.

 

Eigentlich kann mann auch das 1802 über CD Flashen, nur leider kann beim 1802 nur eine FW über 2.8.1 verwendet werden. Bei der 2.8.0 gab es probleme beim flashen, die hat das irgendwie geblockt, leider weiß ich jetzt net ob man bei der 2.8.3 wieder flashen kann.

 

Dann könnte auch das 1802 wieder ohne öffnen regionfree geschaltet werden.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...