Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Botti

DivX mit zwei Tonspuren am KISS

Recommended Posts

Hallo Leute,

Weil ich gestern zum ersten Mal von Premiere einen Film gestreamt habe mit zwei Tonspuren (AC3-deutsch;mp2-englisch), würde ich gerne wissen: Wenn ich daraus ein DivX-File mache mit AC3+MP3, kann mein KISS DP 500 das abspielen?

Da mir hier bislang immer geholfen wurde, bin ich guter Dinge, dass auch jetzt wieder jemand bescheid weiss!

Gruss, Botti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du brauchst PVAStrumento oder ProjectX um die Ton Spuren vom Video zu trennen. Die AC3 Tonspur kannst Du anschließend direkt in VirtualDub als Stream einfügen, schwieriger wird es mit der mp2 Tonspur. Diese kannst Du mittels RazorLame in eine MP3 Tonspur umwandeln und dann ebenfalls in VirtualDub benutzen.

 

Meine Ergebnisse bei der Umwandlung von DVB Material zu MPEG4/DivX/XVid waren eher mäßig, deshalb benutze ich für DVB Streams DVDLab und erzeuge mir lieber eine DVD. Das ist qualitativ deutlich besser und auch um einiges leichter zu bewerkstelligen. Ohne spezielle Filtereinsätze kannst Du es sowieso vergessen.

 

Gruß,

 

Orion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Orion,

Nach dem "Wie" hatte ich nicht gefragt, sondern ich wollte wissen, ob der KISS solche Files mit mehreren Tonspuren abspielt. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruss, Botti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also ich hatte schon 2 DivX-Filme, da konnte ich nicht switchen.

Bei mir spielte er immer nur die erste TS ab.

Würd sagen einfach mal ausprobieren - kannst ja ne CD-RW nehmen.

 

greetz

ronny2074

 

P.S.: Aber trotzdem würd mich interessieren, wie man von premiere

zwei Tonspuren streamt. Hab zwar premiere, aber ich dachte, dass man immer nur eine TS auswählen kann. Wär schön, wenn Du mich diesbezüglich aufklärst - THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ronny2074,

>P.S.: Aber trotzdem würd mich interessieren, wie man von

>premiere

>zwei Tonspuren streamt. Hab zwar premiere, aber ich dachte,

>dass man immer nur eine TS auswählen kann. Wär schön, wenn Du

>mich diesbezüglich aufklärst - THX

 

Das Programm Jack the Grabber kann das. http://record.mkplace.de ist die url dazu. Absolut genial! Es ist möglich, sämtliche TS eines Films zu streamen. Wenn man auch noch deren Image flasht, kann man sogar mehrere Kanäle gleichzeitig streamen. So genau hab ich mich damit aber auch noch nicht beschäftigt.

Gruss, Botti

 

P.S.:Was mein Problemchen angeht, werde ich das einfach mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Botti

 

2 Tonspuren bei einem AVI sind kein Problem.

Allerdings weiß ich grad nicht wie es aussiht wenns MP3 und AC3 is

2mal AC3 und 2 mal MP3 geht auf jeden Fall

 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

für alle die es interessiert: Habe ein wenig getestet. Wie Dream schon sagt, sind zweimal mp3 oder zweimal ac3 möglich. Wenn man allerdings ac3 und mp3 zusammen in ein avi packt, wird die Datei zwar vom KISS abgespielt, jedoch ist die Synchronität von Audio und Video nicht mehr gewährleist. Liegt aber nicht am KISS, sondern am Muxen!

Testfiles erstellt:

mp2 > mp3 mit BeSweet

DivX mit DivX Pro 5.1.1

A/V-Mux mit NanDub

Files am PC getestet mit BSplayer

 

Gruss, Botti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@botti: Vielen Dank für den Link.

 

Jetzt müsste man nur noch zwei Sprachen beherrschen ?? *g*

 

Na ja, ich kann fließend DEUTSCH, BAYERISCH, gebrochen ÖSTEREICHISCH, SCHWEIZERISCH und lerne gerade SÄCHSISCH an der Volkshochschule.

Aber mit Deinem Proggy kann ich mir jetzt wenigstens Asterix in Amerika endlich mal auf der zweiten Tonspur anschaun.

 

greetz

ronny2074;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

O jee, so ne häftige Fremdsprache lernst du uiuiui.

 

Welchen Bayerischen slang sprichst denn?

 

Den Asterix in amerika die tiken aus die indianer?

 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spreche normales bayerisch.

Komme aber aus Niederbayern (Landshut).

War mir vorher nicht mehr sicher, ob die in dem Film jetzt bayerisch oder sächsisch sprechen !?! Glaub aber bayerisch - sind ja Erkan und Stefan dabei.

 

greetz

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

dann sind wir ja bayerische Landsleute - auch wenn die restlichen Bayern Franken ja teilweise nicht zu Bayern gehörig sehen - umgekehrt aber manchmal auch.

Dieser Meinung bin ich allerdings NICHT - nur damit wir uns nicht falsch verstehen.

Schließlich haben wir ja ALLE "DEUTSCHES BLUT IN DEN ADERN" *g* - um´s mit circa 50 Jahre alten Worten zu sagen.

 

Bewundere Deine Arbeit hier sehr, wenn ich mich auch manchaml frage, woher Du die Zeit nimmst !!?! Nachdem ich mir mal Deine Homepage angeschaut hab, bist Du ja auch nicht gerade frei von jeglicher Verpflichtung.

 

Oooops, jetzt sind wir ja ganz schön "Off Topic"

Wenn Du mir mal per ICQ schreiben willst ??!?: 282421231

Da können wir ja dann mal locker quatschen, ohne das der Threadstarter jedesmal ne Mail bekommt, in der Hoffnung, jetzt endlich die Lösung für sein Anliegen zu erhalten, und dann unsere privaten Ergüsse lesen muß - auch wenn ich´s schön finde mal etwas privater zu werden.

 

greetz from Downbavaria to Nernbesch and there great Rostbratwerschtle with Souerkraut. *lol*

 

Roland;-)

Wurde Zeit meinen Vornamen zu outen....

 

P.S.: Weiß aber nicht, ob ich heute noch lange online bin, meine Freundin maunzt schon im Hintergrund}(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...