Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Divix_lover

DP 500 Webradio

Recommended Posts

Hallo Leute,

Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer eines DP500. Alles funktioniert soweit, nur mit den Webradio habe ich so meine Probleme. Ich habe den DP500 mit einem Crossover Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Ich verwende die EZLink SW, alles läuft super. Nur wenn ich mich zum Webradio verbinden will muss ich die Firewall ausschalten. Ich verwende Zone Alarm Pro. Hat jemand Erfahrungen mit der Einstellung dieser FW um Webradio aktiv zu bekommen und trotzdem einen FW Schutz zum Internet zu haben?

In Erwartung eurer Erfahrungen mit besten Grüßen

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo! Ich zitiere mal 2 Antworten aus einem älteren Thread zu diesem Thema :)

 

hallo,

 

eigentlich brauchst du keine ports frei geben, lasse einfach

nur established (von innen initialisierte) verbindung zu.

ansonnsten wird ganz normal http port 80 angesprochen

(ausgabe von iptaf)

 

kimba

 

---------------------------------------------------------------

 

Vergesst nicht die ports der ganzen sender ...

 

hab mich letztens da mal durchgeklickt, 99% der Sender laufen

auf

7999-8100

 

gibt auch ausnahmen, z.B. 5262, 80, 9130

 

 

---------------------------------------------------------------

 

Hoffe, dass Dir das weiterhelfen kann. Ich selbser habe ich unter anderem eine Firewall von Symantec und musste da nichts freischalten (alledings läuft das ganze noch über einen Router).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

Im DP 500 haben ich 2.8.0. Als ich ihn bekommen habe war 2.6.X drin, also recht veraltet. Mein erster Versuch den PC an den Palyer anzuschließen schlug fehl weil ich die mitgelieferte PC Link SW verwendet habe. Nachdem ich die aktuelle EZLink SW verwendet habe klappt nun alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Als Firewall verwende ich ZoneAlarm Pro 4. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen Webradio mit aktiver Firewall zu starten. Ich hoffe hier hat jemand das Problem gelöst.

Gruß

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Player wird connected und der content von webradio 2 wird geleaden. Ich kann Sender selektieren. Mit Firewall bekomme ich eine Fehlermeldung am Player (Can not connect...)

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

 

kenne zwar Zone Alarm, habe es aber nicht bei mir laufen.

Kannst du irgendwo einstellen, daß er alle Verbindungen von der IP-Adresse des Kiss-Players akzeptiert?

 

Gruß malkom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...