Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dream

Diskussionen und Fragen zu DP500 umbauten

Recommended Posts

Ich mache diesen neuen Threat, da der ursprüngliche Threat zu unübersichtlich wurde.

 

Viel Spaß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So,

 

Ab der nächsten FW, also alles über 2.8.0 sind sämtliche DVD Laufwerksfehler behoben

Jipieeeee

 

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich sehe, dass dieser Thread hier schon älter ist, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, den DP-1500 auf ein DP-1504 oder 1508 umzubauen.

 

Wie sieht es eigentlich aus jetzt mit dem DP 500( mit der aktuellen Firmware)?

Kann man jetzt einfach von PC die Dateien auf den Player laden oder geht es immer noch nur in eine Richtung?

Kann man die neuen DP 500 noch kaufen?

Wenn ich mir den DP 500 von einem Kumpel kaufe, den er 06.04.2003 gekauft hat, ist die warscheinlich groß, dass ich ein Gerät bekomme mit Revision B Chip ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem DP1500 ist möglich, aber unrentabel, da Notebookplatten sehr teuer sind und nur von einem Hersteller Funktionieren. Es ist auch nicht ganz so einfach da der Stecker verdreht ist.

 

Beim 500 ist nachwievor nur der B Chip tauglich.

 

Du kannst eine FW mit FTP Server installieren, dann kannst du mit einem FTP Client auf den Player zugreifen.

 

Die warscheinlichkeit ist eher schlecht, ich weiß nicht ab wann die B Chips verbaut wurden, mein Player is von ende Mai 2003, das dürften wohl so die ersten mit B gewesen sein, mein zweiter Player ist zwar später verkauft, aber kiSS hat nach den Ganzen umabuereien nurnoch lagerbestände ausgeliefert die älter waren.

Erst Geräte ab FW 2.8.0 sind immer mit B Chip, das ist seit anfang dieses Jahres glaube ich.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

d.h. Wenn ich mir einen neuen kaufe, habe ich auf jeden Fall oder zumindest mit sehr großer warscheinlichkeit einen B-Chip?

 

Das mit dem FTP-Clienten klingt ja gar nicht schlecht. Man könnte also den Player als Download-Server benutzen auf LANs^^

(Hat schon jemand den Dauerbetrieb ausprobiert ;-) )

 

Das mit dem DP1500 lass ich dann ma lieber. Ich dachte, das wäre vielleicht besser, weil der Player neurer aussieht und WLAN hat und auch nur 10-20€ mehr kostet als der DP-500.

Naja, was sollst.

 

Ich habe gelesen, dass man auch 200GB(warscheinlich ist noch mehr möglich,oder?) Platten schon erfolgreich eingebaut hat. Nur habe ich nicht gelesen, ob nur spezielle 200GB Platten funktionieren.Das würde mich interessieren, ob ja ode nein.

 

Gibt es eine Gruppe, denen es schon gelungen ist, mit dem DP-500 aufzunehmen vom Fernseher oder Sat-Receiver?ich weiß, in dem großes Thread wurde das schon gefragt und beneint, aber vielleicht hat es sich ja geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Der einzige Vorteil vom 1500 is das WLAN.

Für LAN währe der Player nicht geeignet, weil nur 1 Verbindung möglich ist und nur 1,2MByte/s

Mehr als 128GB kann der Player auf der Festplatte nicht ansprechen, verwendest du eine größere kommt der Player genau bis zur 128GB Grenze.

Aufnehmen ist Technisch unmöglich bei diesem Modell.

Der 200MHz ARM Prozessor ist so schon an seiner Grenze.

 

Wenn du jetzt einen Kaufst bekommst du auf jeden Fall einen B außer du hast irgend so nen Händler mit uralt Lagerwahre.

Schau mal bei AMazon.

 

Ich nehme immer über meine DBOX2 am PC auf.

Was eventuell ne geringe Möglichkeit währe, wenn mal einer dem KiSS nen NFS Server und nichtnur Client verpasst, dann könnte die DBOX eventuell direkt auf die Platte aufnehmen, nur könnte der Player das dann nicht abspielen weil die Box glaub bei der Direktaufnahem ein etwas anderes Format nimmt als wenn ich streame.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit der LAN war mehr oder weniger ein Scherz, aber 1,2 Mb/sek ist verdammt langsam. Dauert ja ewig,wenn ich z.b. eine DVD Image auf dem Player ziehen will. Naja, was solls.

 

Wenn 128GB die Granze ist, dann ist es doch wenig sinnvoll eine 200 GB Platte einzubauen,oder? (120 oder 160GB sind dann wohl schon an der Grenze)

Man muss es ja unter Linux neu formatieren. geht das auch über Knoppix? Habe noch keine positive Berichte gelesen im großem Thread.

Ich wollte mir entweder eine von Western Digital oder eine Seagate kaufen. Hat jemand eine Empfehlung?

 

Macht es einen Unterschied,wenn ich eine HDD kaufe mit 8 MB Cache und 2 MB Cache?

 

zu deiner DBOX2. Was welcher Firma hast du deine DBOX? Ich habe eine von Sagem. Da gibt es keine solche Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

120 oder 160GB je nach Preis macht sinn, eher 120GB :-)

 

DVD Image kannst ja auch nich drauf machen, kann er nicht von der HDD abspielen, von HDD geht nur filemode, also AVI, MPEG usw.

Ne Cache is egal, liest ja nur große zusammenhängende Dateien.

Mit Knoppix gehts, aber bei 80Gb brauchst es sicher net und bei 120GB weiß ich jetzt gerade nicht.

Nim am besten die 120GB Samsung SV1203N UDMA133, die ist original, allerdings 80GB, eingebaut, braucht wenig strom und entwickelt sehr wenig Wärme. Die Seagate 7200er Platten werden sehr Warm.

 

Hab auch ne Sagem, allerdings mit Linux als Betriebssystem, dann geht das alles.

Geht auch bei Nokia und Philips.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja super das mit der D-Box. ich habe vor längerer Zeit mal einen Artikel gelesen,wie man Linux installieren kann. Leider finde ich diesen nicht mehr. Kannst du mir helfen?

 

Zum PLayer: ich werde dann mal die Smasung PLatte holn und einen neuen DP500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...