Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
picaro

Fremdes DVD-Laufwerk im 450er

Recommended Posts

Hi Leute,

hab diese Wochenende aus Frust den Einbau eines anderen Laufwerkes gewagt. Hatte seit eine paar Wochen einen DVD-Brenner zuviel, da ich mir einen neuen zugelegt habe.Den alten, Philips DVDRW208, einzubauen war einfacher als ich dachte. Vorher testweise angeschlossen und getestet ob der Kiss das Laufwerk annimmt, tat er ohne zu murren. Im Hidden Menü zeigte er sogar die richtige Laufwerksbezeichnung an.

 

Der Einbau dauerte insgesamt 20 Minuten. Kiss anmachen, Laufwerk öffnen, Blende nach oben wegziehen Laufwerk schliessen, Kiss aus und Stecker ziehen, aufschrauben, dann von unten das Laufwerk abschrauben, Stecker aus dem Toshi ziehen, rausnehmen, Rahmen abschrauben. Soweit der Ausbau. Der Einbau ging genauso einfach, da das Original Laufwerk genauso wie das Philips die genormten Schraubenlöcherposiitonen haben. Vor dem Einbau schnell die Blende vom Philips demontiert. Nach dem Einbau kamm das einzig knifflige, das montieren der Blende, aber auch hier hab ich Glück gehabt. Die Blende liegt haargenau in der Führungrille, rastet aber wegen fehleder Hacken an der Lade nicht ein. Zwei Tropfen Sekundenkleber lösten aber auch dieses Problem und die Originalblende sitzt perfekt. Das ganze ging ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen von statten und der Kiss zieht immer noch 100% nach Kiss aus.

 

Das schönste ist aber das er jetzt ohne murren und lange warten alle meine DVD+R/RW und -R/RW sowie 90 Minuten CD's annimmt und diese abspielt. Normale DVD's natürlich auch :-) .

 

Fazit:Es hat sich gelohnt!

Soll aber keine Aufforderung zum Nachmachen sein sondern ein Erfahrungsbericht. Wer sowas macht läuft Gefahr seinen Player zu beschädigen und verliert definitiv seine Garantie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dafür hast du jetzt ein ungedrosseltes Laufwerk drin, welches:

1. Lauter ist

2. Mehr strom braucht, wobei das bei 450 denke ich nicht so wild ist.

 

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muß dir da widersprechen,lauter ist es definitiv nicht! Das Philips läuft bei DVD's und CD's nur mit der benötigten Geschwindigkeit und ist dementsprechend genauso leise. Ist aber kompatibler mit den "Futter" und hat eine wesentlich bessere Fehlerkorrektur :-) .

 

Warum sollte das Philips beim "nur Lesen" mehr Strom benötigen als das Toshiba?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehr strom wenns schneller dreht.

 

Ein ungedrosseltes Tosh regelt sich auch selber runter aber die Anlaufgeschwindigkeit und entsprecehnd der Anlaufstrom liegt höer bzw. dürfte höher liegens.

 

Wenns geht is ja alles IO

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...