Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snaki

DP 450 mit DP 1000 FW - Erfahrungen mit ...

Recommended Posts

hi leute,

 

gehöre auch zu denen, die ihren dp450 mit der fw für den dp 1000 gecrasht haben. auf anfrage bzgl. reparatur, preis und abwicklung der aktion bei der firma kiss erhielt ich nach fünf!! Tagen und zwischenzeitlicher erneuter mail folgende antwort:

 

"Dear Sir,

 

Sorry to send you an answer in late, we received lots of mail during Christmas and New Year Eve.

Well, we cannot take this in warranty because it is your responsability.

We keep your mail and we will send back in some days a solution..

 

Thank you to be patient"

 

das das ganze kein garantiefall, und letztendlich mein bier ist, ist völlig klar. mittlerweile ist tag acht nach meiner mail, und ich habe von kiss noch immer keinen vorschlag erhalten, zu welchen konditionen sie die reparatur durchführen.

 

meine frage: habt ihr positivere erfahrungen gemacht? weiss einer inzwischen, was die reparatur kostet und ob es gegebenenfalls eine andere firma gibt, die eine solche raparatur durchführt?

 

danke für euer feedback,

 

gruß holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist natürlich auch eine lösung;

 

allerdings bin ich der meinung, dass die firma kiss eine gewisse mitschuld an der ganzen sache hat. es sollte doch dann eigentlich ein sicherheitsmechanismus integriert werden, der es verhindert, das produktfremde firmware aufgespielt werden kann. es kann ja durchaus sein, dass jemand unterschiedliche geräte der firma besitzt, und sich einfach nur mal vertan hat.

 

na ja, ich werde bei kiss mal am ball bleiben und berichten; sonst scheint ja keiner mit denen in dieser sache in kontakt getreten zu sein.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, würde mich auf jeden Fall interessieren, was dabei rauskommt. Vor allem, da das ganze mit der V2.7.6? im DP450 gegangen ist und ich HAARSCHARF davor war auch die 2.7.9 in meinen DP450 einzuspielen. Die Warnung von dream kam wirklich genau richtig, thx hierfür.

Auch ich sehe es eigentlich so, dass Kiss daran nicht ganz unschuldig ist, man hätte auf die Firmwareseite schon eine Warnung setzen können, dass sie irgendwas (am Loader?) verändert haben und die FW NUR noch für DP1000 ist. Bin ja mal gespannt, was da rauskommt.

 

Gruß Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi leute,

 

mal ein kurzer zwischenbericht; es ist mitlerweile schon wieder eine woche vergangen, zwei weitere mails an kiss geschickt worden und das ergebnis: NIX!

 

es wird nicht einmal geantwortet und auf der homepage von kiss ist es seit wochen nicht möglich, sich eine rma zu besoregen.

 

also meine persönliche erfahrung ist die, dass man bei jedem discounter scheinbar besseren service bekommt, als bei den "nobelmarken" im divx-bereich und zwar aus dem grund, dass man zumindest einen ansprechpartner hat der auch antwortet (auch wenn das nicht immer zum gewünschten ergebnis führt).

 

aber was die sich bei kiss leisten, ist doch wirklich der gipfel der unverschämtheit. na ja genug gemeckert für heute; wenn es was neues gibt, melde ich mich.

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

es ist wieder 10 Tage her seit meiner letzten Nachricht an die Firma KISS; und wie bisher: keine Reaktion!! Das ist schon echt der Hammer, wie stur die sich verhalten. Leider bin ich des Englischen nicht so mächtig, um die Jungs da mal direkt anzurufen. Also geht alles nur per mail (bzw. von deren Seite auch gehts auch nicht ;-))

 

Das ist wirklich der schlechteste Support, den ich in Anspruch nehmen möchte. Da kauft man vor 13 Monaten einen damals noch "schweine-teuren" (ich weiss, selber Schuld, warum wartestet nicht) Player, und nun wird man total im Stich gelassen, wenn man die Hilfe des Herstellers benötigt.

 

Hat denn wirklich keiner irgendeine Erfahrung mit dem Support gemacht, die er hier mal posten kann?

 

Gruß,

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt doch bestimmt jemand in Deinem Freundes/Bekanntenkreis, der der englischen Sprache mächtig ist oder ? Dem würde ich mal kurz den Sachverhalt schildern und ihn dann in Dänemark anrufen lassen (so teuer ist das ja zum Glück nicht mehr).

 

Am Telefon müssen die Dir ja eigentlich eine Antwort geben.

 

Aber ist echt der Hammer was die sich so erlauben. Ich bin im Grunde genommen sehr zufrieden mit meinem 500er, aber als ich das Handbuch das erste mal in der Hand hatte, dachte ich auch ich währe in einem schlechten Film. Das fing bei den Rechtschreibfehlern an und hörte bei einer falschen Anleitung (zum Webradio) auf :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Anleitung zum Webradio ist nicht falsch, es ist die Anleitung zu Webradio, nicht zu Webradio 2 :-)

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so, hier bin ich nochmal;

 

die KISS´ler haben sich gerührt: hier die antwort

 

 

Dear Miss, Dear Sir,

We are not able to give you a price for reparation of your products, for the customers who updated their DP 450 with the firmware of the DP 1000 and for the customers who updated their DP 1000 with the firmware of the DP 450.

 

Offer :

-to repair their product (including DHL ship) : 148 €uro upfront;

-to repair their product et their own cost and risk to KISS (Strax) : 95 €uro upfront.

 

Thanks to contact us.

 

die zweite offerte versteh ich zwar nicht, aber dennoch: unverschämtheit!! der laden ist für mich gestorben (ich weiss ich bin selber schuld) aber hoffen auf günstige hilfe durfte man ja wohl.

 

weiter viel spass mit euren kisten (fürs erste hift mir erstmal die mediona/aldi-ersatzkiste)

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo leute,

 

mal wieder eine kleine fortsetzung meines erfahrungsberichts mit der firma kiss.

wir haben uns erlaubt, der firma kiss ein offizielles schreiben einer anwaltskanzlei (hab sowas in der familie) zukommen zu lassen. in dem schreiben wurde nochmals dargelegt, dass es für uns unverständlich ist, dass der 450er überhaupt mit der fw des 1000ers upzudaten ist, ohne das eine fehlermeldung erscheint usw. blablabla. es geht einfach nur darum, auf dieses manko einmal hinzuweisen (ich weiss ich bin selber schuld). man hatte mir ja angeboten, den player für 150,- euronen reparieren zu lassen, was ja aber bei einem neukauf für inzwischen 170,- auch nicht mehr wirklich lohnt, da wohl der versand noch dazu käme und zudem gibt es ja andere geräte die gleichwertig und günstiger sind (als der 450er).

 

aber gebracht hat´s nix!! die sind in der tat so stur, das sie nicht einmal auf das schreiben reagiert haben. da muss ich mich wirklich wundern. gerade in der heutigen zeit habe ich die erfahrung gemacht, das hersteller von elektronik & hifi- und pc-teilen wirklich sehr kulant und freundlich gegenüber den kunden auftreten.

 

trotzdem kann ich nicht glauben, das niemand hier im forum, der seinen 450er ebenfalls geschrottet hat, interesse daran hat, ihn (günstig) repariert zu bekommen. mir ist es nicht einmal möglich, wenn ich ihn reparieren lassen wollte, eine rma zu bekommen, da auf der homepage dieser bereich ständig "unavailible" ist.

 

oder hab ich da was verpasst und es gibt inzwischen jemanden, der den 450er reparieren/flashen/oder was auch immer... kann, nur ich bin der einzige, der es noch nicht mitbekommen hat.

 

also, falls es da draussen in der weiten technik-interessierten welt jemanden gibt, der rat weiss, scheue dich nicht, dich zu melden ;-)

 

grüße

 

holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mal ganz ehrlich.

 

Wie du schon selber sagst DU bist selber schuld.

Ich würde hierbei die selbe Reaktion zeigen wie die FA KiSS, wehr meint seinen Player auf nur irgend eine weise anders zu benutzen als vorgesehen ist selber schuld.

 

Den einzigen VOrwurf den man KiSS machen kann ist das sie keine dicke fette Warnung auf der Downloadseite hatten sondern nur in der FAQ

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also auch mal ganz ehrlich:

wenn man z.b. versucht, den 450er mit der fw für den 500er upzudaten, bekommt man von der fw die fehlermeldung, dass das nicht geht. einige ältere fw für den 1000er liessen sich aber aber auf den 450 spielen, da diese baugleich sind und es hieß, dass für den 450er nicht weiterentwickelt wird. nur eben bei der letzten fw des 1000er kam es halt zu den uns bekannten folgen. daher verstehe ich deine argumentation nicht, "dass ich den player auf irgendeine andere weise

als vorgesehen nutzen wollte". bei den vielen kleinen macken in den anfangsmonaten war man doch froh über jedes update das kam, damit die kiste endlich das machte, was lt. hersteller deklariert wurde.

 

ich mache der fa kiss ja auch keinen anderen vorwurf als den, dass sie nicht ausreichend für hinweise gesorgt haben. wenn du dir vor jedem update eines jeden gerätes für das man updates macht, auch immer gleich alle faq´s und foren ansiehst, na dann hut ab; soviel zeit hab ich leider nicht. da verlasse ich mich schon drauf, was die firmen herausgeben; und geht dann mal was schief (z.b. bei handys o.ä.), kannn zumindest mit der unterstützung der firmen rechnen.

 

güße,

 

holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>nicht geht. einige ältere fw für den 1000er liessen sich aber

>aber auf den 450 spielen, da diese baugleich sind und es hieß,

 

Da allein schon die Baugröße völlig anders ist kann er nicht baugleich sein, das Boardlayout dürfte ein anderes sein.

Wer die vorherigen DP1000 Versionen installiert hat ist von haus aus das gleiche Risiko eingegangen.

 

>dass für den 450er nicht weiterentwickelt wird. nur eben bei

 

Wann wurde das behauptet?

 

>der letzten fw des 1000er kam es halt zu den uns bekannten

>folgen. daher verstehe ich deine argumentation nicht, "dass

>ich den player auf irgendeine andere weise

>als vorgesehen nutzen wollte".

 

Du wolltest die neuen Features des DP1000, somit andere Features

Ich mußte ja auch mit einem Schaden Rechnen als ich meinen 500er als erster mit DP508 geflasht habe, hätte mich dann auch nicht bei KiSS beschwehrt oder beschwehren können.

 

bei den vielen kleinen macken

>in den anfangsmonaten war man doch froh über jedes update das

>kam, damit die kiste endlich das machte, was lt. hersteller

>deklariert wurde.

 

Ja, das ist klaar, aber das betraf diese FW nichtmehr, was genau war da eigentlich verbessertm weiß es scho garnichtmehr.

 

 

>dann hut ab; soviel zeit hab ich leider nicht. da verlasse ich

>mich schon drauf, was die firmen herausgeben; und geht dann

 

Kontest du ja auch in diesem moment oder hat schon jemand seinen DP450 mit DP450 FW geschrottet.

 

>mal was schief (z.b. bei handys o.ä.), kannn zumindest mit der

>unterstützung der firmen rechnen.

 

Da währ ich mir jetzt mal nicht so sicher, weiß es aber nicht genau, aber FW updates sind normal immer auf eigenes Risiko, is sowiso was ziemlich neumodisches, wo konnte man das früher schon machen, da waren BIOS Updates das höchste der gefühle, wenn du deinen BIOS schrottest mußt du den neuen CHip ja auch bezahlen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@dream:

eigentlich wollte ich dir hier im forum nicht mehr antworten, aber hier nur ein kurzer auszug aus einer offiziellen stelleungnahme der fa. kiss:

 

"Basierend auf der Technologie des "DP-450" spielt der "DP-1000" jetzt fast alle Formate ab: herkömmliche DVDs genauso wie DivX 3.11, DivX 4, DivX 5 und XviD Filme sowie ..."

 

nur weil die kiste drumrum anders aussieht, kann die platine doch die gleiche sein; da steckt doch so gut wie nichts drin im 450er, da reicht doch der halbe platz aus; aber egal, du hast ja bestimmt darauf auch wieder einen guten ratschlag für mich.

 

trotzdem ein schönes wochehende

 

holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und weils so schön is

 

Basierend auf != Baugleich

 

Ich hab jetzt keine Lust meinen Player wiedermal zu öffnen, aber die Platine dürfte breiter sein als der ganze DP1000 dann muß da noch ein Netzteil rein und der Loader.

 

Beim DP500 steht übrigens auch basierend auf der Technologie des DP450 aber der 500 hat einen völlig anderen Chip drin.

 

Gleichfalls

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

Achtung das folgen Statement ist völlig wertfrei:

 

---- KISS ist eine Dänische Firma -----

 

 

Ich wohne an der Dänischen Grenze. Man sagt hier die Deutschen leben um zu arbeiten die Dänen arbeiten um zu leben.

Mein Chef auf unser Seite der Grenze würde erwarten das ich ein Mail noch am selben Tag zumindest beantworte, wenn auch nicht vollständig möglich. Auf der anderen Seite der Grenze läst man es liegen und geht nah Hause. Und das hat nichts mir Faulheit zu tun aber das Leben mit der Familie hat einen höheren Stellenwert – und das ist gut so!

PS.: Ihr könnt ruhig mal probieren und dort anrufen die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden der auch deutsch spricht ist relativ hoch.

 

Gruß

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo liebe KISS Mitbesitzer,

 

ich finde hier passiert etwas, dass mit Service nichts mehr zu tun hat. Das Gerät der Firma KISS, muss in verschiedenen Abständen aktualisiert werden, um sich an neue Codierungsverfahren anzupassen. Momentan ist es sogar so, dass monatlich ein Update erscheint. Die Hardware des Gerätes bietet keine Möglichkeit einen fehlgeschlagenen Update wiederherzustellen. Hier liegt das Problem. Die Entwickler des Gerätes wälzen Ihre Verantwortung meiner Meinung nach damit auf dem Kunden ab, der damit beim Update vor dem Gerät sitzen muss und nur hoffen kann, dass nichts schief geht. Stromausfälle, Verwechselungen und ähnliches sind immer möglich. Bei KISS bedeutet dies, das ich das Gerät nur entsorgen kann. Ich bin somit der leidtragender der Fehler der Entwickler, die diese Möglichkeit hätten berücksichtigen müssen. Bei anderen Firmen ist man hier kulanter. Sollte mein KISS DVD Player einmal das Zeitliche segnen, werde ich ganz bestimmt keinen KISS Player mehr kaufen.

 

MFG

 

Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo liebe KISS Mitbesitzer,

>

>ich finde hier passiert etwas, dass mit Service nichts mehr zu

>tun hat. Das Gerät der Firma KISS, muss in verschiedenen

>Abständen aktualisiert werden, um sich an neue

>Codierungsverfahren anzupassen.

 

Falsch, Mepge4 ist und bleibt Mpeg4

 

Momentan ist es sogar so, dass

>monatlich ein Update erscheint.

 

auch falsch, nicht regelmäßig, schon garnicht monatlich

 

Die Hardware des Gerätes

>bietet keine Möglichkeit einen fehlgeschlagenen Update

>wiederherzustellen.

 

Es geht hier nicht um ein fehlgeschlagenes Update sondern einen durch unsachgemäße bediehnung beschädigtes Gerät das deckt keine Garantie

 

Hier liegt das Problem. Die Entwickler des

>Gerätes wälzen Ihre Verantwortung meiner Meinung nach damit

>auf dem Kunden ab, der damit beim Update vor dem Gerät sitzen

>muss und nur hoffen kann, dass nichts schief geht.

>Stromausfälle, Verwechselungen und ähnliches sind immer

 

Solange das DVD Laufwerk angesprochen werden kann kann auch neu geflasht werden, was KiSS allerdings bei einem Stromausfall in dem Moment macht wo der Bootloader geflasht wird weiß ich nicht, gehe aber von Reparatur aus

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

Das (in Deutschland geringe) Risiko eines Stromausfalls beim Flashen ist nix Kiss spezielles.

Dein Mainbord im Rechner kann dabei auch in Nivaner fahren.

 

Allerdings währe ein Firmwaretest sinnvoll und wünschenswert, für den Normaluser.

Allerdings könnte der auch unser allseits beliebtes Mod vom 500 auf den 508 verhindern, und all die anderen nette Dinge die nicht direkt von Kisss kommen (FTP, andere KML)

 

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

>Solange das DVD Laufwerk angesprochen werden kann kann auch

>neu geflasht werden, was KiSS allerdings bei einem

>Stromausfall in dem Moment macht wo der Bootloader geflasht

>wird weiß ich nicht, gehe aber von Reparatur aus

 

dann versuch mal bitte, von der firma eine rma zu bekommen, um das teil überhaupt einschicken zu können; mir ist es nicht gelungen. ausserdem sind 150 ,- für eine reparatur ja wohl unverschämt teuer.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meinte oben mit Reparatur, garantie.

 

Das es bei dir kostet is klaar, wie gesagt, allerdings sind 150 wirklich sehr teuer dafür.

 

Werd mich am Samstag auf der CeBit mal erkundigen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

ja das mach doch mal; ich bin im letzten jahr aus hannover weggezogen und hab in diesem jahr wohl nicht die möglichkeit, dort bei der cebit aufzuschlagen (schluchz; das erste mal seit vielen jahren). würde mich mal interessieren, ob die überhaupt zu einer stellungnahme bereit sind; kannst ja mal berichten.

 

bis denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...