Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dream

[Frage] [nur DP500 und DP508] betreff: Lesefehler des DVD Laufwerks

Recommended Posts

Hallo

Seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem umgebauten DP508 starke Lesefehler des DVD Laufwerkes, diese machen sich bei MPEG4 Filmen durch Bildfehler und Tonaussetzer bemerkbar und bei Audio CDs durch Tonstörungen.

 

Nun wollte ich fragen ob sonnst noch jemand diese Beobachtungen gemacht hat, da ich derzeit nicht sicher bin ob es ein FW Problem oder ein Problem des DVD Laufwerks ist.

 

Daher bitte bei den Antworten angeben um welches Gerät es sich handelt und ob ihr störungen habt, bitte auch schreiben wenn ihr keine Störungen habt.

 

Es ist auch möglich das es ein FW fehler beim 508 ist, Draculas Beta 6 ist z.B. mit einem FIX versehen.

 

Nachtrag.

Hab grad ne 680MB große RAR datei per FTP vom DVD Laufwerk gezogen, die Datei war völlig im A......

 

 

Danke

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

ich hab seit 2 Tagen auch solche Probleme. Beim Abspielen von DVDs bleibt ca. alle 5-10 Minuten das Bild für eine Sekunde stehen. Bei VCD und SVCD ganz schlimm und unerträgliche Bildstörungen. Bei Audio hab ich noch nichts gemerkt. Werd jetzt gleich mal die Platte formatieren und die 2.8.0 installieren. Mal sehen was passiert.

Wie mache ich ein Downgrade, wenn ich mich dazu entschließen sollte die Platte wieder auszubauen?

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach wieder eine DP500 FW drauf spielen

 

Dann isser wieder ganz normal

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, Peter, ich habe einen KiSS DP-500 mit einer Samsung SV1203N und der Firmware 2.7.4 für den DP-508 + Goodstuff-FTP.

 

Ich kann keinen wie von Dir beschriebenen Fehler feststellen. Unser Benjamin schaut sich gerade eine Mini-DVD an. Außerdem habe ich DiVX, MPEG-2- und VCD-Files (aber keine Audiofiles) getestet. Wenn der Player erst einmal läuft, dann tut er es fehlerfrei.

 

Wenn er erst einmal läuft! Probleme gibt es beim Starten von S-VCDs. Da kann sogar ein mehrmaliger Neustart und ein Ein-Ausschalten erforderlich sein. Auch eine CD mit DiVX-Files, die auf dem Rechner laufen, wird nicht abgespielt.

 

DVDs+R habe ich bisher noch überhaupt nicht zum Laufen gebracht. Ich habe schon befürchtet, er kann keine DVD+R/RW abspielen, so sagt es jedenfalls die KiSS-Webseite mit den Spezifikationen aus. Das muss aber wohl ein Fehler sein, auf der Seite mit den FAQs steht auch etwas anderes.

 

Übrigens kopiere ich gleichzeitig mit dem Abspielen von CDs mit FTP Daten auf die Platte! Das hat mich doch etwas überrascht.

 

Dass es bei Dir mit der 500er Firmware wieder läuft (habe ich das richtig verstanden), tja, wer kann das erklären?

 

Viele Grüße,

Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Ist ein riesen Problem der DP508 fw, nicht jeder Player scheint aber drauf gleich zu reagieren.

 

Benutzt du dann noch die Beta 1 FW von dracula oder?

 

Die ist super, aber nur wenn der Player keine schreibfheler hat, meiner hat se leider.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Peter,

 

Beta 1 FW von dracula sagt mir nichts. Ist das einer aus der Open Source Gemeinde?

 

Ich verwende die stinknormale 2.7.4 von KiSS, allerdings mit der FTP-Software von gooddvdstuff. Solange die nicht für die 2.8.0 vorliegt, nehme ich keinen Update vor!

 

Aber warum sollten die Player unterschiedlich Lesefehler zeigen? Liegt es am DVD-ROM, werden da unterschiedliche Typen eingebaut? Ist die Hardware anders aufgebaut? Das begreife ich nicht. Dieselben Probleme müssten doch auch bei "echten" 508ern auftreten.

 

Ich hatte nach dem Umbau in einen DP-508 nur Probleme bei zu hoher Umgebungstemperatur. Das Bild kippte nach einiger Zeit seitlich weg. Nachdem ich den Player auf ein kaltes Gerät gestellt hatte, war dieser Spuk vorbei. Jetzt läuft das Gerät stundenlang ohne Probleme.

 

Viele Grüße

Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dracual schreibt die FTP Firmware bei Goodstuff

und es gibt sie bereits für 2.8.0 (Dracula Beta6) aber wenn du keine Fehler hast lieber Beta5 da Ftp dort schneller ist, aber langsammer als bei der Version die du hast.

 

Die Geräte sind eigentlich alle gleich, alle DP500 haben das Toshiba 1712 Laufwerk.

 

Keienr weiß woran es liegt.

Auch echte DP508 sind betroffen.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ah, verstehe. Nein, ich habe noch die Beta 4 (glaube ich) von Dracula für 2.7.4. Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden und werde erst einmal nicht upgraden.

 

Viele Grüße

Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

 

ich bin neu hier und habe mal ein wenig dem gespräch gefolgt leider wird auf die erstgestellte frage nicht viel geantwortet ich selbst habe einen dp508 original zustand vor ca. 4 wochen gekauft hatte bisher die fw2.7.4.drauf und bis grad eben die 2.8.0 ich mußte leider auch feststellen das nach update auf 2.8.0 das bild bei divx ruckelt machte mir aber noch keine gedanken bis ich merkte das das bild bei mpgs auch ruckelte ich habe dies dann mit verschiedenen filmen die unter anderem auch auf cds von verschiedenen herstellern gebrannt sind

getestet und ebenfalls mit der pc link software und das bild ruckelte jedesmal mal stärker mal weniger als ich dann die schnau** voll hatte hab ich die fw2.7.4.wieder aufgespielt und siehe da es läuft wieder alles also schei* auf die uhr und was weiß ich gefixt wurde lieber schau ich mir gemütlich nen film an...

 

cu Cj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll mit der nächsten FW gefixt werden, die die bisher die Beta der nächsten haben sind begeister.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, also die beta4 sehe ich bei Goodstuff. aber wo ist da Beta 5 und 6 ?

Was läuft denn bei Beta 6 besser als bei 5 ?

 

Danke für eine Antwort... Gruß VTEC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

die findest du mit etwas suchen dort, aber ist sinnlos

da bald die neue FW kommt und von Dracula dann Beta 9

 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...