Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jentz68

DP-508 und Cute FTP bzw. Festplatte verw...

Recommended Posts

Hallo an Alle,

 

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kiss 508. Was jedoch auch heisst: Totalanfänger. Ich bin schon ziemlich froh, dass ich die Verbindung zum PC nach mehreren Stunden endlich hinbekommen habe.

 

Nun noch eine Frage, zu der es zwar schon ein paar Antworten gibt, ich aber nicht so richtig schlau draus werde:

 

Ich möchte die Festplatte meines 508 gerne über den PC verwalten und habe gehört, dass die über Cute FTP funktioniert bzw. eine modifizierte Firmware.

 

Könnt ihr mir mal bitte für beides eine Anfängerbeschreibung liefern?

 

Cute FTP hab ich schon, krieg aber keine Verbindung zum 508 (Cute scheint immer im Netz nach der IP zu suchen....). Ist das mit der mod. FW einfacher?

 

Bin gespannt auf Eure Antworten...

 

Schon mal herzlichen Dank!

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

danke für den Tipp.

 

FW aufspielen war kein Problem, aber wie spiel ich die software auf den PC? Find keine EXE, scheinen alles BIN datei zu sein.

 

danke für die hilfe

 

jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

?

Welche Software willst du auf den PC spielen?

 

Die Filme findest du im Verzeichnis /hdd/video

Biler in /hdd/pictures

und Audio in /hdd/audio

 

Gruß

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo peter,

 

nochmals danke für die hilfe.

 

sorry, bin anfänger und habe schwierigkeiten die sache zu checken.

nochmals zu erklärung:

 

ich möchte gerne die festplatte des 508 über den pc verwalten, also dateien per drag and drop speichern, löschen usw. und ich dachte, dass dies mit cute ftp möglich sei bzw. mit einer mod. firmware.

 

jetzt hab ich zwarne mod. firmware, die auch direkter läuft, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich nun üüber den pc die festplatte verwalten soll. mir ist klar, dass ich das am tv über die firmware machen kann, finde das alles aber umständlich.

 

ich probier mal weiter rum, vielleicht krieg ich ja auch noch ne antwort von dir

 

gruß jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlcih bekommst du ne Antwort von mir :-))

Mir war nur deine frage etwas unklar wegen den bin dateien.

 

Also deinen Player hast du schon Geflasht und Cute FTP hast du drauf.

Du findest auch deinen Player soweit ich das verstanden habe, oder?

 

Jetzt mußt du einfach mit Cute FTP eine Verbindung zum KiSS aufbauen und die Dateien findest du in den oben genannten Verzeichnissen, die kannst du dann einfach per Drag and Drop verschieben.

 

Kannst dich gerne per ICQ oder MSN Messenger melden.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow peter,

 

jetzt hat bei mir aber gerattert....

 

ok, mit cute konnte ich jetzt ne verbindung herstellen, jetzt muss ich erst mal testen...

 

aber da gerade ein spezialist wie du anwesend ist, hätt ich da noch ein paar fragen:

1. hab ein paar avi filmchen, ich glaub mit nem ziemlich neuen codec (Divx 5.01 oder höher), die er nicht spielt wenn ich sie mir über ethernetkabel vom pc hole, was kann man denn da machen?

2. verbindung internet radio geht nicht, muss ich meine leitung sharen? habe keinen router o.ä, sonder fritz card dsl, provider freenet. verbindung zum kiss über lan ethernet adapter.

3. wenn ich zb im picture menü bin, wie komm ich eigentlich zurück, muss den player immer wieder ausmachen, wenn ich zb ins video will

 

so, und wenn du jetzt noch antworten hast, dann bist du der größte...und ich kann ruhig schlafen gehen

 

gruß

 

jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, wenn die verbindung steht sollte soweit alles klappen :-)

 

zu 1: ICh vermute das diese filem mit QPel encodet wurden, die kann der Player nicht abspielen, was meldet denn der Player für einen Fehler?

Ich habe auch schon bei ein paar Filmen erlebt das er einfach das erste Bild nicht mag, da langt es einfach den ersten Frame Block weg zu schneiden, also vom 1. bis zum 2. Keyframe.

 

zu 2: Du mußt auf jedenfall per Windows DFÜ Verbindung ins Netz gehen, dort mußt du dann auf die Einstellungen und am Reiter Erweitert mußt du den Haken bei Internetvberbindungsfreigabe setzen.

 

zu 3. Wenn du in Bilder bist mußt du 2 mal auf Stopp drücken, da er beim erstenmal nur die Slideshow anhält.

 

 

Guts nächtle :-)

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann schon ziemlich ruhig schlafen...

 

danke für die wertvollen tipps, peter. kiss sollte sich bezüglich gebrauchsanleitungen mal ein vorbild an sony nehmen, die kriegen das vorzüglich hin.

 

betreff den filmchen: der player meldet gar nix, nur please wait, und dann geht er alle filme durch, bis er einen findet, den er abspielen kann

 

gruß

 

jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie groß sind die Dateien?

 

Naja, KiSS braucht für FTP keine Gebrauchsanweisung schreiben, da es ja normal nicht geht.

Und wie es per PC Link geht steht ja drin würg

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klar, für ftp nicht, aber für den rest ists ja auch ziemlich bescheiden...man muss schon ziemlich ahnung ham, um das alles korrekt hinzukriegen. was solls, zum glück gibts ja dieses board und so hilfreiche geister wie dich..

 

ps: die dateien sind zwischen 100 und 300 mb groß

 

gruß

 

jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also liegts a net an der Dateigröße, maximum ist 2047MB

Brenn die mal auf CD und schau was er sagt.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also liegts a net an der Dateigröße, maximum ist 2047MB

Brenn die mal auf CD und schau was er sagt.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab ich schon gemacht...wieder please wait...

 

tja, ich glaub für heute reichts mir, dank dir recht herzlich, ich schau wieder rein, die probs kommen sicher, und vielleicht gibts auch noch ne lösung für das gegenwärtig problem

 

dank dir nochmals

 

jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zieh dir mal das Tool ABCAvitageditor und schau dir dann mal die Files an.

Letzte Lösung ist immer reencoden.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...