Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisischneider

Ethernet jein /

Recommended Posts

Hallo

Ich habe seit gestern mein DP-500 @508 am Netzwerk hängen. Habe aber einige Probleme. Einige Sachen gehen, andere gar nicht. Habe PC-Link Software 1.3 und die aktuelle FW.

Folgendes funktioniert über Netz:

Anzeigen und Abspielen von MP3.

Anzeigen und Abspielen von Fil-Files.

JPG anzeigen funktioniert überhaupt nicht.

Außerdem kann ich die makierten Files nicht auf HD kopieren.

 

Vielleicht kann mir @Dream helfen.

Danke

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der DP-500 hat überhaupt keine Festplatte, vielleicht liegts ja auch daran, dass man nichts auf die Platte kopieren kann. Und für unfachmännische Umbauten kann die Software nun wirklich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also auf eine unqualifizierte Antwort kann ich verzichten.

 

Mein DP-500 ist mit einer Festplatte mit 80 GB umgebaut. Das kopieren vom DVD Laufwerk auf die Festplatte funktioniert einwandfrei. Auch das Abspielen von JPG/Filme/MP3 läuft. Nur das was ich in dem ersten Post geschrieben hab.

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris,

 

Wundert mich auch

 

Ich empfehle dir die von Dracual modifizierte FW zu nutzen, dann kannst du per FTP filem auf die Platte scheiben und vorallem Verzeichnisse ändern usw.

 

Wenn du keine schreibfehler hast nutz die BETA 2 FW, da kannst du allerdings nur per telnet löschen und umbenenen wenn du schreibfehler hast nim die beta 4, da is dir Übertragungsrate zwar lansammer aber fehlerfrei, kommt immer auf dein gerät an

 

bei Beta 4 hast du zusätzlich auch wettervorhersage udn IMDB zugriff

 

Zu der unquallifizierten Antwort.

 

Der DP 500 und der 508 unterscheiden sich NUR durch die festplatte und die FW soabald du die HDD einbaust udn die FW Flashst hast du einen echten DP508

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Dream

Ich habe schon die mod. FW von Dracula drauf (Beta4).

Aber es liegt definitiv am PCLink SW.

Habe gestern das tolle Tool "KISSLINK" gefunden. Damit geht (Fast) alles.

MP3, JPG, Video laufen und lassen sich auch fehlerfrei auf die Festplatte des KISS speichern. Das einzige was dieses Tool nicht kann ist Unterordner mitkopieren, zB (MP3: \Album\ZZTop\Recycler\Song1.... )

Hast Du dafür eine Idee. Wenn ich nicht meine 30GB große MP3 Sammlung in Ordner für Gruppe/Sänger und Album unterteile finde ich nix mehr.

Über den Umweg DVD auf Festplatte funktioniert das.

Trotzdem Danke für die Tips.

 

Gruss Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das geht eben mit der Beta4 von Dracula.

Da kannst du per Telnet und per FTP Verzeichnisse anlegen und Dateien verschieben.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Dream

Kannst Du mir die FW mailen (iso) womit das Telnet funktionieren soll.

Ich habe die "KiSS DP-508 Firmware 2.7.4 PAL WeatherFTPbeta4" drauf. Habe zwar Telnet zugriff. Aber die Befehle die Du beschrieben hast funktionieren nicht( Bekomme bei "Help" nur ein paar angezeigt).

Außerdem hab ich immernoch das Problem, dass nur die Link Software "KISSLINK" funktioniert. Weisst Du wer das Tool geschrieben hat? Es muss ein Deutscher sein. Vielleicht kann der das Tool so modifizieren, damit ich auch eine Pfadstruktur auf HD des Kiss kopieren kann.

FW wenn möglich an Mail: Chris.Schneider.mailbox@gmx.de

 

Danke

 

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Is die gleiche FW wie die die du verwendest.

 

Help hilft dir nichts bei Telnet, da keien Hlep unter linux vorhanden ist, maximal man aber dafür is im player kein platz

 

eine Übersicht der befehle findest du wenn du per telnet drauf gehst wenn du

 

"cd /bin" eingibst

 

dann siehst du da die befehler

mv

cp

mkdir

rm

rmdir

und noch ein paar

 

wenn du dann z.b. mv -? eintipst bekommst du eine erläuterung und hilfe zu den befehlen.

 

Und wie gesagt per ftp (cute ftp ) kannst du auch verschieben und umbennennen.

 

Als Link Software benutze ich J Link

 

 

 

gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Dream

Hy Peter

Das ist aber komisch. Unter Telnet hab ich den Befehl help eingegeben. Dann kommen die mögliche Befehle. Aber halt nich Dateinamen ändern, verschieben usw.

 

Werde es heute Abend mal mit dem tool Cute FTp ausprobieren.

Danke

Chris

 

PS. Kann es sein, dass die Programme JLink, EZLink und PCLink bei mir nicht laufen, da ich WIN98SE draufhabe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Du sollst ja auch nicht Help eingeben, hab ich doch geschrieben.

 

Alle BEfehle findest du in /bin

 

JLink geht auf jeden fall, mußt nur Sun Javaruntimes installieren

 

hätt ich beinahe vergessen "ls" listet den verzeichnisinhalt auf

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat schon jemand eine Idee, wie man dim KissLink Unterverzeichnisse beibringen kann. Bei mir werden leider keine Unterverzeichnisse unterstützt.

 

Gruß,

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...