Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MojoShaggY

Filme von der Festplatte !!!

Recommended Posts

>DP-500 -> DP-508

>

>Servus

>

>Wenn ichs richtig im Kopf hab hab ich geschrieben das 40 Adern

>langen :-).

>

>Da da eh vermutlich kein ata66 Controller drin is.

>

>Ne, die Bildfehler sind richtige fehler im Videostream, im

>englischen Forum sind noch 2 3 Leute mit dem Prob, weiß aber

>keiner woran es liegt.

>

>Ich spiel mir die Sachen jetzt per Linux drauf.

>

>

>Gruß

>

>Peter

 

 

Hallo Peter!

 

Ich glaube ich habe den Kasus Knaktus bei den .avi´s gefunden die Bildfehler auf der Festplatte machen.

Habe zu Anfang auch Probleme mit eigenen Ripps gehabt DivX 5.02 - 5.1 ... welche Abtastraten im Video zwischen 800 und über 1000 kbit/s und im Audio ca. 160 kbit/s (variable Bitrate) hatten.

War bei meinen Ripps das Muxen schuld ... habe wie in alten Tagen mit NanDub gemischt. Auf dem PC liefen die Dinger ganz toll, bloß der Kiss hat sie dann manchmal verweigert.

Dieses WE wollte ich mal was aufräumen (Platte putzen) und bin auf diese Files gestossen.

Hab` mit VirtualDub die Videospur und dann die Audiospur seperat gespeichert und dann mit AviMux (MP3 CBR frame mode) wieder zusammen geklebt ;-) -> siehe da alles lief!!!

Des weiteren habe ich dann nach den Filmen gesucht die mal schlapp` machen wollten, was sich mit der srch Funktion aber meistern lies.

Diese hab` ich nach oben angegebener Art auseinander gerupft und siehe da ... -> einige Ripp-Asse haben einen mp2-layer auf das avi gelegt!!!

Kiss erkennt diese Tonspur im setup aber als als MP3 Audio -> vielleicht deswegen die Konflickte???

Aber so richtig prickelig wird es auf der Festplatte, wenn zu den avis noch mpgs kommen ...

Bei welchen Filmen hast Du die größten Fehler? Audio und Tonspur für den Riskchip konfirm? -> PM

Wen das hier interessiert und wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte posten.

---> Falls dieses nun die Lösung des Festplatten Probs sein sollte, wäre ich gerne bereit eine FAQ für AVI-Test und AVI-Konvertierung zu schreiben.

Hat je Film ca. 3-5 Minuten gedauert (bei einem PC mit mittlerer bis guten Renderleistung), bei mp2 zu mp3 vielleicht noch mal 3-5 drauf.

Einen schönen Sonntag noch,

Mojo

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Sorry, daran liegt es nicht, es hat überhaubt nichts mit AVIs zu tun.

Das Problem liegt daran das irgendwo eine Fehler im HDD Controller oder in der Ansteuerung ist, die Dateien entsprechen nach dem schreiben einfach nichtmehr der Ursprungsdatei, egal bei was, also auch MP3, JPEG oder ZIP oder was auch sonnst.

 

Möglicherweise hat dracula das Prob behoben, kann zz nicht testen.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...