Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Resi

Bild und Ton nicht synchrom !!

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich habe auf einer CD ein avi. File das läuft am PC perfekt.

Dieselbe CD läuft auf meinem Kiss DP-500 auch, aber leider hinkt

der Ton dem Bild aber ca 1-2 Sekunden hinterher. Kann mir jemand erklären warum ?

 

Danke !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, es geht also um CD, hatte den Text nur überflogen. Tritt das Problem immer auf oder wirklich nur bei dieser einen CD? CD vielleicht verkratzt und das Laufwerk in deinem Rechner kommt damit besser klar als das Laufwerk im DP-500? Hast du das AVI-File selbsterstellt, wenn ja wie?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo mopetz !

 

Danke für Dein Antwort bzw. Bemühungen.

 

Das avi-File habe ich nicht selbst hergestellt. Ist vom

Esel ......

 

Gebrannt habe ich es als Daten CD mit dem Programm Instant-Copy CD/DVD

von Pinnacle.

 

Wie gesagt wenn ich das File in meinem DVD-Laufwerk im PC mit

Windows-Media Player öffne ist dieser Fehler nicht festzustellen.

 

Gruss

Resi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm. Ja, kann ich dir jetzt leider auch nicht genau sagen, woran das liegt. Ich gebe dir aber mal folgenden Tipp. Dazu benötigst du VirtualDub. Starte VirtualDub, öffne das AVI-File anschließend Datei-> Audiospeichern. Damit kannst du den Ton als einzelne Datei rausziehen (demultiplexen). Wenn du dann also eine seperate Audio-Datei hast, gehst du in VirtualDub unter Audio auf Noudio (oder so ähnlich) und unter Video auf DirectStreamCopy. Anschließend speicherst du das AVI-File unter einem neuen Namen. Jetzt hast du also zwei Dateien: Eine Audiodatei und ein AVI-Video (ohne Ton). In VirtualDub öffnest du das Avi-File ohen Ton gibst unter Video auf DirectStreamCopy. Unter Audio gibst du MP3 an. Ein Dialogfenster öffnet sich, wo du die zuvor erstellte Audiodatei öffnest. Anschließend Gehst du auf Datei->Speicherunter und speicherst das neue Video. Dann müsstest du mal versuchen das Video im DP-500 zu öffnen. Falls das immer noch nicht geht hat der DP-500 vielleicht Probleme mit dem verwendeten Codec, keine Ahnung vielleicht Bitrate zu hoch oder irgend ein Scheiss passiert bei dem der den Film erstellt hat. In diesem Fall gehst du wenn du das AVI-File ohne Ton in VirtualDub geöffnet hast nicht unter Video auf DirectStreamCopy sondern auf FullProcessingMode. Dann wählst du unter Video->Compremission den Codec DivX5.XX an. Nur noch Datenrate einstellen (versuchs mal bei so 1200Kbps) und erst dann speichern. Hoffe du hast Erfolg....

 

Tschaui,

Mopetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü Mopetz

 

Besten Dank für Deine Anleitung. Werde das Mal probieren.

Werde ein Feedback geben.

 

Nochmals Danke und Tschüss mal

Resi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...