Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fluchti

DP-508 Netzwerkprobs

Recommended Posts

Hay Leute bin am verzweifeln, hab nen original DP-508 und versuche seit 2 Tagen den über crossover Kabel direkt zu meinem PC zu connecten. Was ich bisher versucht habe:

 

crossover Kabel zu onboard Intelnetzwerkkarte DHCP an PC-Link 1.2 und 1.3 FW mittlerweile die neuste, das gleiche auch mit fester IP im Player nach Anleitung vom thread 2316 hier im Forum

 

2te Netzwerkkarte Realtek eingebaut und das gleiche Spiel von vorne diesmal noch zusätzlich über ein Hub und mit Jlink 0.5

 

meinen Server kann ich anpingen die in der Linksoftware angezeigte IP ist also verfügbar ich habe es auch schon geschafft dass der KISS player anpingbar ist aber ich kriege weder in der PClink noch in Jlink eine player angezeigt noch kann ich beim scan auf dem player einen PC-Link server finden und natürlich auch keine Daten per Netzwerk austauschen. Das ärgert mich natürlich, was mach ich falsch oder wie gehe ich vor am besten step²step. Ich möchte mir aber keinen Router oder switch zulegen ;-) Hub oder crossover soll gehn laut manual aber ich schaffs nicht grrrrr.

 

Wär für Hilfe sehr dankbar cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

#

Seltsam, wenn der KISS anpingbar ist sollte aber alles IO sein.

Jlink und co werden glaub nur gefunden wenn du als servername PC Link 1.2 bzw 3 angibts, dahinter geht abe rnoch was, hab hier zb je anch Rechner PC Link 1.3 Clien oder server oder notebook, werden alle gefunden.

 

Hast du schon die IP deines PCs manuell eingestellt, also am Player mein ich?

 

 

Andere Frage.

Währe es möglich das du die Anleittung einscannst und mir schickst, würde dann ein PDF draus machen für die Moder und nächste Frage, wenn du es geschafft hast das dein Player läuft, also defekte auszuschließen sid, würdest du dich dann mal trauen ihn auf zu schrauben und uns mittzuteilen was für eine Festplatte drin is, also Hersteller, Baugröße und Modellnummer.

Und schau bitte mal nach welche Watt Angabe unter dem Stecker am Gehäuse steht, die DP500 haben 15W.

 

Danke

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GIB MAL IM PLAYER MENÜ BEIM DER IP VERTEILUNG ,BEI GATEWAY DIE IP DEINES RECHNERS EIN, HATTE DAS SELBE PROBLEM DANACH LIEF ES BEI MIR HAB DAS IN EINEM AMI FORUM GELESEN:: DNS KACKE KANNSTE WEGLASSEN ALSO ALLES AUF 00000000 WIE GESAGT NUR ALS GATEWAY DIE IP VOM RECHNER REIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoi nommal

 

also mittlerweile hab ich es geschafft kann aber nicht mit Sicherheit sagen warum es jetzt geht. Was ich gemacht habe:

 

Hab mittlerweile die PCI Netzwerkkarte von Realtek wieder eingebaut (hab noch eine onboard mit der ich ins internet gehe). An der Realtek hängt der DVD per crossover Kabel direkt ohne Zwischengeräte.

Versucht habe ich es zuerst mit der originalen Firmware und dem 1.2er PC-link unter Windows 2003 Enterprise Server. da habe ich rein garnichts hinbekommen aber ich habe das mit DHCP versucht. (unter der FW Auslieferungszustand: DIVX ohne Artefakte und nach spulen innerhalb 10-20sek resumed der Film wieder)

 

Dann habe ich im Netz geschaut und bin auf ein FW update gestossen und auf die Info dass unter PC-Link 1.2 nur connections in engl. Sprache möglich wären. FW 2.7.4 geflasht und PC-Link 1.3 installiert unter Win 2003. DHCP probiert und nix geht. Das Forum hier gefunden und die Anleitung per static IP vom player und vom PC probiert. Nix geht. static IP player static IP PC und Gateway IP vom PC eingetragen. nix geht. Den 100mbit Hub vom Kumpel ausgeliehen und das ganze von vorne. nix geht. Mal ins Win XP Prof gebootet und dort das Geraffel probiert. Zonealarm Firewall eingestellt und schliesslich auch mal deinstalliert. Zwischendurch konnte ich sogar mal den player anpingen aber konnte keine connection aufbauen. Fresse voll. Alles ausgemacht, Player aufgeschraubt und mal reingeschaut. Samsung Spinpoint HDD mit 80GB ausgebaut und mal an PC gehängt, seltsames Dateiformat PC bootet nicht mehr grrrr. Platte wieder in player gehängt. Ins XP gebootet nochmal bissl rumgefummelt plötzlich findet der DVD den PC-Link server der bei mir KISS heisst aber auch schon den original namen hatte. Jedenfalls geht der Schrott nun endlich und ich weiss nicht warum. Ich hoffe nun zumindest, dass wenn ich den player ausmache und morgen wieder an, dass es dann nicht von vorne losgeht. Mittlerweile habe ich auch festgestellt dass ich in DIVX Filmen, die vorher Fehlerfrei waren nun ab und zu Artefakte habe bzw. Bildstörungen kurzfristig und dass das resumen nach dem spulen um den Faktor 10 länger dauert.

Im übrigen bin ich per Zufall an den 508er gekommen, ich hab eigentlich einen 500er bestellt und die hamm mir den falschen player geschickt zu geil :-)

Da nun vermutlich einige Leute wissen wollen woher ich den habe, sag ich lieber gleich das war wohl ein einmaliges Versehen und denke kaum dass das nochmal vorkommt.

 

Egal jedenfalls die Ausstattung des DP-508:

 

Samsung Spinpoint SV0802N 80GB frei sind 74,5GB

unter dem Netzstecker steht auch 15Watt

 

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Danke für die Infos

 

Währe das mit der Anleitung auch möglich?

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry aber von welcher Anleitung redest du? Die nach der ich das Geraffel mit den festen IPs und Einstellungen hab ich hier aussm Forum, den Thread hab ich weiter oben gepostet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mein die Geräteanleitung vom DP508 :-))

Des bebilderte Heft was dabei is.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch paar Erfahrungen:

 

Files die auf Platte liegen können beim abspielen nicht gespult werden, egal ob MP3 oder Filmformate grrrrr

 

Das PC-Link 1.3 brachte bei mir 17-18MBit das JLink 0.5 19-20MBit

 

Beliebige Ordnerstrukturen kopierbar und auch wieder einzeln zu löschen.

 

Nu geh ich an das Webradio aber das wird wohl ohne Hub oder gar Router nicht gehn. Oder weiss da jemand mehr?

 

die Manuals kann ich nit anhängen max. file size 50kb bissl wenich nä

 

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Aber du könntest es per Emil schicken.

Maximale Filesize, durch Festplatte begrenzt :-)).

 

Also spulen von AVIS und MPEG geht aber wunderbar auf der Festplatte, weürde mich wundern wenn es da nen unterschied zwischen DP500>>8 und DP508 gäbe.

 

 

Du kannst Webradio auch über die Windows Internetverbindungsfreigabe betreiben. Dein PC muß dazu die IP 192.168.0.1 haben, ging zumindest damals beim DP500 mit 2.6.6.

Aber Router is beim KISS grundsätzlich die bessere Lösung.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mir ist aufgefallen, dass ich nicht spulen kann sobald der Kram auf der Platte liegt.

Über die Verbindungsfreigabe habe ichs probiert, findet der player keine Verbindung, naja iss nich so wichtig. Router will ich mir eigentlich nicht zulegen, sonst hab ich wieder wo anders Bastelarbeit ;-)

 

Email wollt ich schicken gabs abba keine Anhangfunktion??

 

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nabend,

Ich habs nach zwei schlaflosen Nächten auch geschaft das ganze mit EzLink ans laufen zu kriegen. Aber wie zum Teufel krieg ich MPEG und AVI übers Netz auf die Platte kopiert. Ich kann die Datei auswählen, markieren und den Kopiervorgang starten, aber der hört nach wenigen Momenten wieder auf und auf der Platte ist ne Datei die sich nicht öffnen läßt. Mit MP3s und Bildern gehts ohne weiteres.

 

Firmware 2.7.4 , 80 Gig Seagate eingebaut nach der Anleitung von dream.

 

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

vieleich nicht wichtig, aber:

 

nachdem alle IP usw. eingegeben sind ist im Menü noch nach PC-Link zu scannen. Erst wenn Dort die PC-Software angezeigt & ausgewählt wird... kann man per Video, Audio usw. drauf zugreifen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...