Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katiking

Bildflackern DP 500 bei allen FW Versionen 2.6.5 bis 2.7.0

Recommended Posts

Hallo Leuts,

bin auch neuerdigs eigener eines solchen feinen Gerätes. Habe nur leider das Problem, das er bei einigen DVDs (Shrek, ICE AGE, Tage wie dieser...) ein Bildflackern hat wie nen alter Videorecorder.. Ich habe jetzt die FW Versionen 2.6.5, 2.6.7, 2.6.8 und 2.7.0 (Full Update) ausprobiert, ist aber immer das gleiche. Kenn jemand Abhilfe?

Gruß und vielen Dank im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

bist nicht alleine. bei mir genau das gleiche problem.

die bildhöhe verändert sich laufend - dadurch zuckt das bild dauernd.

habe einen dp500 mit fw2.7.0

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe das gleiche Problem mit meinem DP-450 (Firmware 2.6.8 wie auch 2.7.0), vgl. Beitrag:

http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...g_id=1927&page=

 

Bei meinen DivX-Filmen schalte ich einfach die automatische Vollbildanzeige aus und zoome die meist zu kleinen DivX-Bilder heran. Jetzt habe ich allerdings erstmals versucht, DVDs mit dem KiSS-Player abzuspielen, und die sind auch im ausgeschalteten Vollbildmodus bildschirmfüllend - und leider flackert das Bild auch da! Man kann zwar zoomen um das Flackern abzustellen, aber dann sieht man nur einen Bildausschnitt...

 

Weiß da niemand Rat?

 

Meine Einstellungen:

- KiSS DP-450, Firmware 2.7.0

- SCART-Verbindung KiSS=>TV (direkt)

- KiSS Setup:

* PAL Letterbox

* RGB SCART

- TV: uralter Grundig SuperColor (70 cm)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir ist es nur bei DVD. Es gibt einen älteren Threat dazu:

 

http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...ing_type=search

 

Bei mir ist das übrigens vom Fernseher abhängig, bei meinem "großen" alten passierts bei meinem kleinen im Schlafzimmer nicht...

Mein alter DVD Player spielt die DVD übrigens auf beiden Fernsehern problemlos ab.

 

In dem Threat da oben steht übrigens dass man im trotz 4:3 Fernseher auf 16:9 umschalten muß und das würde helfen - muß ich heute abend mal ausprobieren...

 

sl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

habe mal bei mir probiert, DVDs mit 16:9-Einstellung abzuspielen. Das Flackern ist tatsächlich verschwunden, dafür sind die Bilder aber verzerrt, d.h. vertikal in die Länge gezogen. Eigentlich keine Überraschung bei 16:9-Bildern auf einem 4:3-TV...

 

Das Problem bleibt also bestehen: Wie eliminiert man das Flackern und behält korrekte Bildgrößen/Ratios?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...