Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TechDevil

DVD+ Medien mit dem DP-500

Recommended Posts

Egal wie schnell ich schreiben lasse, bei mir funktionieren Filme - egal ob MPEG2 oder MPEG4 - nur auf DVD+RW Medien. Alle anderen Formate (DVD+R, DVD-R, DVD-RW) funktionieren nicht. Bei denen lassen sich zwar die Dateien in der Ordneransicht anzeigen, aber wenn ich sie starten will bekomm ich immer einen Blackscreen.

 

C'est la vie! Jetzt muss ich also nur noch DVD+RW Rohlinge kaufen. Was für ein Glück, denn die sind die teuersten. Übrigens, ich habe verschiedene Marken an Rohlingen ausprobiert und es war bei allen dasselbe Bild. Und bis auf die -RW's konnt ich alle nur noch am Rechner betrachten.

 

Tipp: Vielleicht sollte man doch lieber auf die Anschaffung eines teuren KISS Players verzichten und sich stattdessen ein Video-Out Kabel zur Verbindung von Rechner und TV kaufen.

 

:o(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Mai-03 UM 19:04 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Mai-03 UM 19:03 Uhr (GMT)

 

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Mai-03 UM 19:00 Uhr (GMT)

 

Ich habs mit NERO Burning ROM 5.5.10.0 und WinOnCD 6 DVD Edition versucht. Jeweils als Daten-DVD, nicht-Multisession, DAO-Modus und einfache Brenngeschwindigkeit. Habe es im reinen ISO-Modus und als Joliet versucht. Nichts!

 

Die +RW's kann ich 2,4-fach beschreiben und sie funzen ohne Probleme. Sogar als Multisessions.

 

Das blöde ist nur, dass ich mir in Anbetracht der Postings hier eine 50er Spindel DVD-R's gekauft hab und jetzt nützen sie mir nichts. Schöner Mist!

 

TD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello

 

Das darf nicht sein ! Die players auch die billig hersteller müssen in der Lage sein alle Formate + und - ohne probleme zu lesen. Die Plus Rohlingen werden sich durchsetzen, den es gibt mehr möglichkeiten damit zu machen als wie mit der Minus variante. Z.Z sind die Plus Rohlinge hier in Berlin extrem billig geworden ! Die einzigen wo es Probleme gibt siend die RWs das ist vom Material abhängig.

 

Wenn dien KISS nicht in der Lage ist die Rohlingen korrekt zu lesen , dan ist est ein Gerätenfehler, lass es nochmals abchecken

 

Gruss Alne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun ja, das hilft mir jetzt leider nicht viel weiter. Im Übrigen bin ich der Meinung, wenn ein Produkt noch so viele Macken hat und somit nicht marktreif ist, dann sollte man es auch nicht verkaufen. Leider wird in den vollmundigen Ankündigungen der Firma KISS nichts von all den Problemen erwähnt, und entsprechende Updates/Fixes werden viel zu selten angeboten.

 

Ach ja, die DVD-RW's gehen jetzt auch, allerdings nur mit Ruckeln.

 

Coole Sache!

 

TD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da scheint an deinem DP-500 etwas defekt zu sein denn ich hab mal bei Kiss-Tech nachgelesen und da stand folgendes:

 

Q07: What kind of optical medias are supported by the DVD-Player?

A: The following optical medias are supported:

CDDA (Normal music CD's).

CD-R (74min and 80min) Do not use CD's larger than 80min, doing this may cause the loader to jam shut.

CD-RW (74min and 80min) Do not use CD's larger than 80min, doing this may cause the loader to jam shut.

DVD-R

DVD-RW

(DVD+R and DVD+RW are not supported by the DVD-Player).

 

bedeutet: +R medien werden nicht unterstützt, nur -R medien.

 

mfg

 

Gato

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Funktionieren die gebrannten DVD-R auf Deinem PC? Könnte auch am Brenner liegen.

 

Also ich habe 2 Stck. 450-Kissplayer u. obwohl DVD+R+RW nicht unterstützt werden laut der FAQ-Liste von Kiss, laufen alle DVD+ Medien auf meinen Playern. Ich habe noch nie auf DVD- Medium gebrannt.

Soweit ich sehe brennst Du auch nicht anders wie ich. Ich würde dann auch auf einen Fehler an Deinem DP-500 tippen.

 

Gruss

 

Willy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich danke, für die schnelle Hilfe. Leider lässt sich mein Problem wohl nicht so schnell lösen. Wer kann denn auch vorher schon wissen, dass der neue Brenner bzw. Player schon beim Kauf defekt sind. Das wird jetzt wieder ne Menge Ärger mit den Onlineversandfirmen geben, aber was soll's...

 

TD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...