Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coffins

DivX 5.05

Recommended Posts

Hallo,

ich bin dabei meine Video 8 und Hi 8 Videos mit GordianKnot ins DivX 5.05 zu konvertieren.Spiele mit dem Gedanken mir den Kiss 450 zu kaufen.Hat ihn jemand schon mal mit DivX5.05 getest?Gibt es dort Probleme ?

Vielen Dank

 

Coffins

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich bisger gehoert habe, hat der DP-450 bis jetzt noch einige Probleme mit 5.05. Ich selbst verwende bisher nur den 5.02.

Mit 5.02 funktioniert er problemlos, solange man keine 'Profeatures' benutzt, ausser BI und GMC (seit Firmware 2.6.5.).

Ich hoffe aber, dass beim naechsten Firmwareupdate auch 5.05 einwandfrei funktioniert.

 

Gruss,

herman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort.

Was muß man eigentlich beim Brennen beachten,damit die Divx Datei abgespielt wird?

 

Coffins

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich nichts besonderes,

die Avi-Datei schlicht mit Nero (oder sonstigen Programmen)

als Iso-Daten CD brennen, sollte nur kein anderes Dateiformat mit drauf sein.

 

VG Bremser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich hab schon mehrere filme mit DivX-Pro v5.05 codiert, das einzige, was zu beachten ist: Qpel (Quarterpixel) muß deaktiviert sein.

mit GMC und Bi-directional läuft alles tadellos.

 

Gruß

 

GatoII

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Wollte nur sage , die 2 o.g. Formate, sind neer DVD -Quality. Maxi-VideoCD bis zu 4 Stunden Film auf eine einfache 800 MB-CD . Und bis zu über 2 Stunden mit MAxi-SuperVideoCD. Man staunt was noch auf CD s möglich ist, in eine Super Qualität und dieseFormate sind fast auf alle Stand alone DVD-Players kompatibel.

 

Die Filme können im gegensatz zur DiVX aud dem KISS player auch vorgespullt werden. Die Kodierung in diesen Formaten is flott, meistens solange wie der Filmlänge.

 

MfG.

Alex. Tel: 0174 705 02 74

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Ich habe keine Probleme damit ) Bei mir funktioniert es einwandfrei, und bin sher zufrieden damit. Womit übesrspielst du die Videos auf die Festplatte ? Welcher capture Programm ?

 

Gruss aus Berlin

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo,

>

>Ich habe keine Probleme damit ) Bei mir funktioniert es

>einwandfrei, und bin sher zufrieden damit. Womit

>übesrspielst du die Videos auf die Festplatte ? Welcher

>capture Programm ?

>

>Gruss aus Berlin

>Alex

 

ich nehm die filme direkt von meiner graka (ATI All in wonder radeon) auf

in DVD-quali, dann neu encodieren mit virtualdub, damit es auf 1 CD paßt

brennen und fertig. ich käme nie auf die idee, mir DVD´s zu leihen und dann zu rippen, entweder ich kauf die DVD oder lad mir die DivX filme runter.

 

mfg

 

GatoII

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also ich überspiele meine Hi 8 und Video 8 Filme mit meiner

PCTVpro Karte von Pinnacle.Als Kompresionsverfahren benutze ich

MPEG 2-I mit einer Bitrate von 12Mbits/sek und einer Auflösung von 720*576 ,danach mit Gordian Knot 0.28 beta2 die Filme in DivX 5.05 umgewandelt mit deinterlaced und rausch Filter und so.audio vbr mp3 mit 160.

Die Qualtät der Filme ist super sogar wenn das Rohmaterial von Video 8 stammt.

Hoffentlich bekommen sie den Kiss Player bald richtig hin.dann kann man schön seine Heimvideos archivieren.weiß einer schon genaues zum Termin der nächsten Firmware?

Und wo gibt es den Kiss 450 zur Zeit am günstigsten?

 

Gruß Coffins

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...