Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Refused

Kann der Kiss DP-450 870 mb Rohlinge abspielen

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr schon für erfahrungen mit dem abspielen von 870mb rohlingen gemacht habt. bei mir jedenfalls hats nicht geklappt, einen auf einen 870mb rohling(von primeon)gebrannten film im divX format abzuspielen(divX4.02). woran liegt das? am player selbst oder am dvd laufwerk? ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen das es am laufwerk liegt, da ich gehört habe, dass das eingebaute dvd laufwerk ein toshiba 1702 oder 1612 sein soll. in meinen 1502 läufft die cd nämlich ohne probleme. hat jemand vielleicht schon andere erfhrungen mit 870mb rohlingen einer anderen firma gemacht? und wenns am player selbst liegen sollte könnte es dann per firmwareupdate nachgeliefert werden?

 

Danke für eure hilfe!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo noch mal

weiß jemand vielleicht ob es ein firmwareupdate für das toshiba1612 vom kiss dvd player gibt, welches die kombatibltät zu 99min rohlingen erhöht. hat vielleicht schon mal jemand das toshiba vom kiss an seinen pc angestöpselt, ein firmwareupdate aus dem internet gezogen und es aufgespielt? vielleicht auch noch mit postivem ergebnis?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo noch mal!

Wens interessiert... ich habe gestern mein altes toshiba 1502 in den kiss eingebaut und siehe da, ich kann mir überlange rohlinge mit divX dateien anschauen, rate jedoch davon ab ein 1502 einzubauen da dessen betriebsgeräusch einer flugzeugturbine gleicht...ich habe gleich wieder das 1712(steht drauf, außerdem firmware 1004) eingebaut...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Der KISS spielt alle Rohlinge auch die übergrössen in MPEG-1 und MPEG-2 , DiVX nur auf der Standardgrösse 800 MB. oder mehrere Filme DiVX auf ein DVD -Rohling . Es liegt daran , dass diese übergebrannte CD grössen nicht ungefährlich sind, und hatten bei manchen schom LW blokiert. Versuche dochmal mit die 2 neue Formate die es jetzt gibt Maxi-VC und Maxi-Super VideoCD diese sind so ausgelegt, dass auf eine Maxi-VideoCD 4 Stunden Film überspielen kannst in fast DVD Qualität, und noch besser ist der Maxi SuperVCD 2 Stunden auf ein Roling und hast du noch den Vorteil du kannst die Filme vor- und- rückspulen. Diese beide neue Fotmate siend fast auch allen DVD Playern Kompatibel und laufen ohne Probleme.

 

Gruss Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Alex

 

Kannst Du mir da noch ein paar Infos zu geben ? "Maxi-VC" ist mir völlig neu. Welches Kompressionsverfahren, welche Programme ?

 

Klingt aber ein wenig wie die eierlegende Wollmilchsau ;)

 

VG

Bremser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...