Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stereozulu

Mal ein neues Problem!

Recommended Posts

Ich habe eine sehr interessante Beobachtung gemacht und kann mir selbst nicht erklären woran es liegt.

 

Ich habe versucht den film 'Rules of Attraction' zu schauen,

encoding details:

 

XVID 512 x 288 (1.778 : 1)

23.976 FPS

192 kb/s AC3 2ch.

 

Ich wollte ihn übers Netzwerk schauen, hab die Datei in den PC-Link reingetan, dann am Fernseher ganz normal den Film gestartet und der KiSS DP-500 hat ihn nicht richtig decodiert. Es waren also Schlieren zu sehen und grüne Farbpigmente in verschiedenen Szenen.

 

Dann hab ich dieselbe Datei auf CD gebrannt und als CD gestartet...

Ergebnis: PERFEKTE WIEDERGABE !

 

Kann jemand ein solches Phänomen erklären oder sogar eigene Erfahrungen diesbezüglich einbringen?

 

Gruss,

stereoz.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so das problem hat sich verallgemeinert und ich würde mal gerne wissen ob das bei euch auch so ist.

 

scheinbar spielt jede mpeg4/ac3 kombination über ethernet nicht richtig ab.

 

das bild bleibt manchmal hängen und der ton läuft weiter und manchmal wird auch einfach das bild nicht ganz richtig decodiert.

 

wenn ich die gleiche mpeg4/ac3 datei auf cd brenne und einlege gibts keine probleme. also meine vermutung geht in die richtung das durch ac3 dieser datenstrom nicht schnell genug vom kiss decodiert wird über ethernet... bin aber gerne für andre erklärungen offen.

könnte es vielleicht auch mit dem interleaving des ac3 streams zu tun haben? aber über cd gehts ja dann eben...

 

gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe es auch bei einem film gehabt und es muss an der codierung liegen bzw wie er codiert oder umgewandelt wurde (also nicht sauber). immer dran denken nichts ist perfekt und wenn es nur bei einem film so ist. naja, es gibt ja noch andere.

chilly

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja leider scheint es ja bei jeder mpeg4/ac3 kombi so zu sein, also ne menge filme...hab bisher 3 verschiedene ausprobiert

 

zum glück klappt es ja wenn es auf cd gebrannt ist, aber ne lösung für das problem hätte ich schon gerne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...