Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sers

divx3

Recommended Posts

hi leute!

ich habe jetzt schon überall im netz gelesen, dass es ein update für den kiss dp-450 gibt, damit er auch divx 3 abspielt. aber wo gibts denn bitte das update???

ich brauch echt eure hilfe! danke schonmal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

hast Du gelesen, dass es ein Update gibt oder dass es ein Update geben wird? Soweit ich weiss, ist 2.6.5 das neueste Update und das kann, wie hier im Forum geschrieben wurde, kein DivX 3.11.

 

Wo genau ist denn "überall im Netz"?

 

Gruß

mo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>http://www.slashcam.de/news/single/newsmeldung3576.html

>

>"...KiSS Technologies hat ein Firmware Update für den

>DVD-DivX Player DP-450 veröffentlicht, das es ermöglicht,

>auch DivX 3.11 Videos abzuspielen..."

 

Aha, vom 17. März. Könnte zu diesem Thread passen:

http://www.audiomap.de/forum/AMForumID20/151.html

 

Irgendwo (schlag mich tot, ich weiss nicht wo; könnte evtl. hier im Forum gewesen sein) stand sinngemäß was von einer etwas vollmundigen Ankündigung seitens Kiss im Zuge der Cebit.

 

In den letzten Tagen habe ich irgendwo (ich weiss wieder nicht wo) gelesen, dass es wohl diesen Sommer was werden soll.

 

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass 3.11 aktuell nicht geht. Vielleicht könnte das ein DP-450/500-Besitzer ja mal dementieren bzw. bestätigen.

 

Gruß

mo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass 3.11 aktuell nicht

>geht. Vielleicht könnte das ein DP-450/500-Besitzer ja mal

>dementieren bzw. bestätigen.

>

>Gruß

>mo

 

Hi, Micha

DivX 3.11 geht auf dem DP-450 mit FW 2.65 definitiv nicht. DivX 5.03

mit GMC und bidirectional klappt hervoragend. Teste derzeit DivX 5.04,

kann aber noch keine Aussage machen.

 

Gruß

GatoII

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr DivX3-Träumer!

 

Daß DivX3-Unterstützung kommen soll, halte ich schlichtweg für Wunschdenken.

Sollte dies trotzdem geschehen, dann ist das Ding so mit Macken behaftet, daß es keinen Spaß macht einen Film in DivX3 anzuschauen.

Wie acurus-Markus früher mal berichtet hat, soll die Software für DivX3-Unterstützung von Sigma, die Firma die den DivX-Decoder-Chip

entwickelt hat, geliefert werden. Diese Sch....Firma Sigma hat auch eine DivX-Decoderkarte mit diesem Chip herausgebracht. Die Software

zu dieser Karte war und ist noch immer katastrophal!!! Die aktuellste Software dieser Firma "Sigma" (vom 23.12.02, neuere gibt es nicht)

erzeugt z.Bspl. auf meinem Rechner eine Prozessorauslastung von 100% !!!! Das heißt irgendwann schmiert der Rechner ab. Jeder

läppische Softwareplayer ohne Kartenunterstützung arbeitet resourcenschonender. Meine Sigma-Karte war eine totale Fehlinvestition.

Jetzt will diese inkompetente Firma "Sigma" noch einen Treiber schreiben für DivX3-Unterstützung, ich bekomme Weinkrämpfe.

 

Die Wiedergabequalität von DivX5.0-02-Filmen ist nicht immer zufriedenstellend, manchmal sogar richtig fehlerhaft auf dem Kissplayer.

Der DivX5.0-.02 Codec ist entweder nicht voll MPEG-4 kompatibel, oder die Treibersoftware (natürlich von Sigma, wem denn sonst) zum

Betrieb dieses Chips ist mangelhaft. Ich nehme an, daß das letztere der Fall ist.

Jetzt spekuliere ich mal: Da Sigma das nicht in den Griff bekommt, mußte DivX.com nach mehreren Anläufen, sie sind jetzt bei 5.05,ihren

Codec modifizieren, sonst macht der XviD-Codec das Rennen.

Der Xvid-Codec erzeugt das bessere Bild auf dem Kissplayer, ich mache meine Filme nur noch mit dem Xvid-Codec.

 

Gruß

 

Willy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich hätte Probleme.

 

Das heißt: Ich hatte Probleme.

 

 

Dich kennt man doch aus anderen Foren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wollen wir doch mal dokumentarisch festhalten! :) Auf der Cebit wurde auch einiges von neuen Modellen gesagt. Und letztes Jahr gab es eine Roadmap, dieses Jahr eine....und davon wurde -mit Wohlwollen- 20% eingehalten. (Da machen Manager Technikern unendlich viel Druck)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warte einfach mal ab. Schreib dir das Datum auf! Es wäre das erste mal das ein Zeitparameter eingehalten wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...