Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bremser

Positiv/Negativ - Erfahrungsbericht KISS 450

Recommended Posts

Hi !

 

Nachdem ich durch verschiedene Beiträge hier erst recht skeptisch geworden war, habe ich den Player dann doch geordert und am WE getestet. Vorweg, bin allenfalls leicht fortgeschrittener Anfänger.

 

Erstes Ergebnis in Kürze

 

Positiv :

 

1) Update von FW 2.61 auf 2.64 unproblematisch (zunächst ein Fehler, aber da hatte ich selbst die "Disc at once"-Option nicht beachtet).

 

2) Bildqualität am TV sehr gut mit selbst produzierten 5.02 Files bei einer Auflösung von 720 (704) x 304 (320).

 

3) Time-Search Funktion gut, funktioniert schnell und problemlos, bei mir aber nur bei CBR-AUDIOSTREAM. Bei ABR und VBR spielt er zwar ab, wird dann aber nach Time-Search asynchron.

 

4) Wichtig : Daß nach FW 2.64 auch SVCDs abgespielt werden, wenn noch ein JPEG-File auf der CD-ROM befindet. Hatte das zunächst mit der alten FW 2.61 getestet -> keine Chance ! Da hätte ich meine SVCD-Sammlung in die Tonne kloppen können. Da das aber zum Standard gehören MUSS (!!!!), hierfür allenfalls ein Unentschieden !

 

4) MP3-Funktionen komfortabel, Tonqualität über Digitalausgang gut.

 

Negativ :

 

1) Vor allem die nur teilweise Kompatibilität zu Divx mit ABR- und VBR-Audio. Wenn bei Divx schon kein Vor-/Rücklauf möglich ist, ist die Time-Search-Funktion unbedingt nötig. Falls ich beim Erstellen

der Test-Files keinen Fehler gemacht habe (wüßte nicht wo), stellt

das einen gewichtigen Nachteil da, da ABR und VBR einem CBR-Stream nun mal weit überlegen sind.

 

2) Zweiter wesentlicher Punkt : kein automatischer Zoom für Auflösungen unter 720 x XXX !! War mir aus diesem Forum zwar schon vorher klar (danke an Epsy für die Antworten auf mein Posting !!), WÄRE ABER EIN WESENTLICHER VERBESSERUNGSPUNKT !!

 

3) Die von Vielen geforderte - bislang fehlende - 3.11 Option trifft mich persönlich nicht, daher insoweit unentschieden.

 

 

Insgesamt bereue ich den Kauf nicht und hatte bisher schon eine Menge Spaß mit dem Teil ! Wenn sich in Zukunft noch das eine oder andere verbessert (Zoom, VBR), bin ich insgesamt zufrieden.

 

Viele Grüße an Alle

Bremser

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich kann mich Bremser da nur anschliessen,

bin derzeit noch mit Firmware 2.60 (teilweise)zufriedener DP450 User

Habe noch nicht upgedatet, da im Forum immer noch die gleichen

Probleme bemängelt werden wie vor X Wochen.

 

1. Auswahl (Menü) wenn mehrere spielbare Dateien auf einer CD sind.

Avi, MP3, JPEG, (am besten auch auf VCD, SVCD oder DVD's)

2. Derzeit immer noch keine Unterstützung von DivX5.03

(DivX 3.11 Videos hab ich Umgewandelt auf 5.02)

3. Fotoalbum mit Roxio 5.0 erstellt entspricht VCD2.0 läuft nicht,

der DP450 zeigt nur VCD im Gerätedisplay an, sonst kommt aber nix.

4. CD mit JPEG Bildern automatisch Bildschirmfüllend zoomen und als

Bildershow laufen lassen, geht immer noch nicht. Wenn man manuell

zoomt, dann läuft die Bildershow nicht mehr weiter.

 

Bin gespannt ob sich da noch was ändert bis der Kiss ausläuft..(:-)

Ansonst weiterso mit DivX (auch 3.xx)

 

Gruss Otwin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

nun habe ich den Kiss450 Player schon einige Zeit und wollte mich auch mal dazu melden.

Im Grossen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Gerät, Firmwareupdate von V2.5.1 über 2.6.1 ,.3, .4 hat problemlos funktioniert (partial update). Auch DivX 5.03 Filme laufen bei mir problemlos (Encoded mit DVDX 2.2, keine DivX Pro Version).

 

Nun gibt es allerdings auch ein paar Punkte die mich stören...

1. Gleicher Punkt, den auch schon Otwin bemängelt hat, ich habe einen haufen CDs mit Musikvideos, die als gemischte Formate auf der CD sind (.avi und .mpg). Wäre schön, wenn man die alle abspielen könnte.

 

2. Auch hier gleich Punkt3 von Otwin, Fotoalbum, dass mit WinOnCD (Roxio) erstellt wurde (VCD2.0) läuft nicht. Auch bei mir nur VCD im Display und sonst nichts mehr. Dieser Punkt stört mich eigentlich am meisten.

 

Noch eine Frage zu 800MB DivX... Da ich leider keine 800MB Rohlinge dahab kann ich das nicht testen, allerding spielt er einen 700er, der bis 720 überbrannt ist problemlos. Tritt das Problem, dass er dann nicht spielen will generell mit 800MB Rohlingen auf (auch wenn die nicht voll sind?) oder nur, wenn wirklich weit über 700MB drauf sind?

 

Ansonsten kann ich nur schreibem, dass mein Player alles frisst. DVD+RW, DWD-RW usw usv nimmt er problemlos, alles was irgendwie abspielbar ist, spielt er. Ich habe mittlerweile viele Tests mit verschiedenen Filmen und Auio CDs gemacht und kann viele der Probleme, die hier im Forum beschrieben worden, nicht nachvollziehen.

 

Gruss Frank

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 26-Mar-03 UM 19:29 Uhr (GMT) [p]Hallo

 

viele der Probleme deuten auf eine Serienstreuung hin. Was bei dir ein Prob ist, geht bei mir einwandfrei,während meine Probleme nicht die deinen sind.

Ich habe zum Beispiel das Problem,das eine kopiergeschützte CD mal geht, dann entnehm ich sie und steck sie noch mal rein, und er rödelt sich zu Tode bis er gar nix mehr macht. Oder ich hatte permanente Zischgeräusche beim Titelsprung...

Gruß

Reinhard

 

www.hoerzone.de

studio für aktive Lautsprecher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...