Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisB

Hardwarebegrenzung?

Recommended Posts

Hallo !

 

Bin hier mit weil ich mir überlege einen Kiss DP 450/500/600 zu kaufen. Wenn ich aber hier rumlese, bin ich aber wirklich nicht mehr sicher... Habe desshalb einige Fragen an Euch die ja schon ein Gerät haben.

 

Spulen und suchen mit DivX

Muss man hier wirklich den ganzen Film neu ansehen wenn man nur z.B die letzten 5 Minuten eines Film anschauen möchte? Habe ich das wirklich richtig verstanden?

Würde glauben das Spulen und Suchen ist eines der ersten Dinge die man fertig macht wenn man einen neuen Player konstruiert..? Desshalb frage ich mich...

 

Hardware-begrenzung?

Weil man mit X verschiedenen Softwareversionen dieses noch nicht im Griff hat, müsste man sich eigentlich die Frage stellen, ob die Hardware des Players hierfür nicht Kapazität hat.

DivX encoden, und gleichzeitig Suchen und Spulen braucht schon was Hardware. Bei VCD und SVCD liegen doch Files auf der CD die für Suchen und Spulen da sind. Diese gibt es bei DivX nicht.

 

Hardware Update

Man kann doch schön die Software Updaten, wie ist es mit der Hardware? Es kann ja sein das Mal eine neue Version der Platine kommt (die vielleicht auch DivX Suchen und Spolen kann...(-: )

 

Briefmarken-Fernsehen

Funktioniert jetzt die das Fullscreen-mode wenn man Filme die geringer als 720x520 (oder was es nun war) sind abspielt?

 

DivX 3.11

Läuft DivX 3.11 immer noch nur bei Messen?

 

MPEG4

Gleiche Probleme wie mit DivX ??

 

Zonenfrei?

Habe gelesen das der Player ein Standard IDE PC-DVD Laufwerk hat. Hat jemand Mal probiert ein anderes einzubauen, zB ein Zonenfreies? Oder vielleicht die Modifikazion in

http://www.firmware-flash.com/~hijacker/kiss/ probiert?

 

DP 500

Was konkret kann man noch mit dem DP500 anfangen

 

VCD & SVCD

Erfahrungen? Hatte Mal einen Samsung der nicht Nero mochte. Nur WinOnCd war ok...

 

 

Wer empfielt mir (oder nicht) ein Kiss 450/500/600 zu kaufen?

 

Gruss, Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian !

 

Schau mal in mein Posting (erster Erfahrungsbericht vom WE).

 

Ergänzend kurz zu Deinen Fragen :

 

Spulen bei Divx klappt nicht, aber dafür Time-Search-Funktion, d.h. man kann z.B. zu Pos. 80 min 25 sec springen.

 

Auflösung gibt wohl nur bei 720 x XXX Vollbild, werde ich aber selber noch testen, habe ich auch nur hier erfahren.

 

SVCD mit Nero ist kein Problem, klappt !

 

VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DivX 3,11 läuft aktuell noch nicht auf Messen...(nach meinem Kenntnisstand!)

 

Eine Hardwarebegrenzung liegt nicht vor. Es wurden ja bereits einige Dinge implementiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...