Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gehe_muc

Projektorkompatibiltät

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den Projektor Panasonic PT720LE und folgende Erfahrung gemacht:

 

bei SCART Component ohne Progressive: schon ziemlich gutes Bild

bei 480p: Hervorragendes Bild

bei 576p: Merkwürdigerweise schlechteres Bild

bei 720p: Grün, geht nicht mehr

 

Was mich überrascht ist die Tatsache, dass 576p ein sichtbar schlechteres Bild abgibt als 480p, ich habe den DP-450 gerade wegen PAL-Progressive erworben und nun bin ich etwas enttäuscht.

 

Man sieht schon in den Menüschriften des KISS, dass bei 576p ein deutlich ausgefranste Schrift (Schatteeffekt) zu sehen ist...

 

Nun weiß ich nicht, ob es an meinem Projektor liegt oder das Signal 576p aus irgend einem Grund noch nicht optimal vom DP450 ausgegeben wird.

 

Würde mich freuen, von Erfahrungen anderer zu hören, ob es wirklich am Projektor liegt oder ich auf die nächste Firmware warten soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich besitze den Panasonic PT-AE 100 E

Hatte schon mit der alten Firmware bei 480p ein hervorragendes Bild bei 576p ist da kein Unterschied erkennbar. Das liegt wohl daran, dass der Projektor ein Auflösung von 853 * 480 hat und es egal ist, ob die Bildgröße am Player oder am Projektor angepasst wird.

 

Gruß Hilmar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 29-Jan-03 UM 12:48 Uhr (GMT) [p]Ich habe den Garbo.

 

Auf 480 gutes Bild

Auf 576 schaltet sich der Player aus und bei 720 habe ich einen schwarzen Balken rechtsseitig.

 

Ich habe mal ein paar kleine Photos gemacht.

 

Endscheidet selber

 

http://www.strongman-web.de/Pal%20Prog/test.htm

Die Photos wurden mit einer Canon V2 gemacht und sind in der Größe 640 vs 480.

Dem Satz oben...ich habe mir den Player nur gekauft.....kann ich mich nur anschließen.

 

Strongman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe den Projektor Sanyo PLV-Z1 und über scart component mit 576p beim Einschalten vom Kiss immer ein grünes Bild. Wenn ich die Signalquelle am Beamer ein bis zwei mal hin und her schalte funktioniert es dann richtig. Da stimmt doch irgend etwas noch nicht. Was ist eigendlich jetzt das Pal-Progressive, die 576p- Einstellung ? Wenn ich mal was anderes einstellen will tappe ich immer im dunkeln rum und muss meist noch ein S-video-Kabel verwenden, damit ich wieder was sehe ? Wie macht Ihr das so ?

 

Gruß Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache es so.

Da ziehe ich den Scatstecker für Prog Scan hinten raus und stecke einen normalen von meinem Fernseher rein.

Das Bild ist dann zwar grün aber die Einstellungen kann ich dann trotzdem durchführen.

Was nich aber immer noch supersauer macht ist,das er immer noch keine pal Prog kann.

Jedesmal wenn ich ihn auf 576 P stelle,sagt meine Beamer.....kein Siganl und der DVD geht von allein aus.

 

 

Die bekommen das nie hin...mal an Beispiel an Marantz,Denon oder Philips nehmen.

 

Schade um die 450 €.

 

Sorry Robert,kannst ja nichts dafür wenn die im Norden kacke bauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

>>und habe leider bei 576p ein grünes Bild.

 

Kann es sein, dass dann anstelle RGB ein YUV-Signal ausgegeben wird? Das sieht nämlich normalerweise genau so aus ;-) (Ich kann das z.B. an meinem externen linedoubler umschalten; wenn er YUV ausgiebt, aber der Plasma mit RBG angeschlossen ist => grünes Bild.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo liebe KiSS Gemeinde,

 

ausnahmsweise trete ich jetzt mal einen Thread los. Mich interessieren all eure (egal ob positiv oder negativ) Erfahrungen zum Thema Kiss und Projektorenkompatibilität.

 

Nachdem das PAL Progressive released worden ist habe ich einige E-Mails mit -für mich aktuell- sehr kuriosen Ergebnissen bekommen.

 

Ich benutze den LG RD-JT 21 und habe leider bei 576p ein grünes Bild. Habe aber von einigen gehört, das sie das auch hatten, bis sie den Projektor manuell umgeschaltet haben. (z.B. auf HDTV bei Optoma)

Meine besten Einstellung ist bisher 720p gewesen. Wobei ich es mit der neuen Software leider noch nicht probiert habe.

 

Markus

 

P.S. Ja ich weiss, das rumexperimentieren ist -auch aus meiner Sicht- nervig mit dem ständigen reseten, was ich aber spätestens morgen geklärt habe, und dennoch gehe ich mit SVHS und VGA nur in den Projektor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...