Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joernk

wie funktoniert den das genau mit progressive scan

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab ja nun schon laenger die diskussion um den DP-450 und progressive scan mitgelesen und auch schon ein frage dazu gestellt. Allerdings muss ich sagen, dass ich den technischen hintergrund leider immer noch nicht so ganz verstehe. wann genau und ueber welchen ausgang wird denn nun progressive scan ausgegeben, mein plasma bilschirm unterstuezt kein YUV, dafuer aber RGBHV und zwar in 640 x 480 , 853x640 (optimal) und 800x600 (oben und unten abgeschnitten). Ist das RGB signal aus meinen DP-450 ein vollbild oder ein interlaced signal, was brauche ich, um in zukunft pal-progressive nutzen zu koennen, einen wandler von yuv nach rgb oder kann ich einfach das rgb-signal des players direkt nutzen????

 

Dieses Thema ist fuer mich wirklich ein buch mit sieben siegeln!!!

Gruesse

JoernK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guter Tip, ich denke ich hab die Grundbegriffe verstanden, allerdings verstehe ich nicht warum dann so ein aufhebens um die pal-progressive faehigkeit des dp-450 gemacht wird, die meisten projektoren koennen doch eh vga und das ist dann doch sowieso ein vollbild und damit progressive oder gibt es da probleme mit der aufloesung. wenn der projektor oder das plasma display 800x600 kann, dann muesste das doch eigentlich fuer eine pal aufloesung (progressive) reichen, oder?

 

Gruss

JoernK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...