Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KNUSPERHANS

kein MP3-Sound bei XviD komprimierten Filmen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe jetzt 2 Filme mit XviD komprimiert und den Sound nicht als AC2 sondern in MP3 gewandelt. Mein Problem ist nun das der Player das Video nicht anfängt abzuspielen, und wenn ich die Search Funktion nutze spielt er zwar ein Bild ab, aber keinen Ton. Ich benutze die Firmware 2.6.0. und habe den MP3-Sound mit verschiedenen Varianten komprimiert, ob CBR oder VBR. Ich benutze den Lame MP3 Codec. Desweiteren habe ich probiert den Film mit der Firmware 2.5.1 abzuspielen, da fängt er aber nur an den Ton abzuspielen, ohne Bild (es bleibt das Kiss Hintergrundbild)! Wenn ich den Sound jedoch als AC3 hinzufüge, spielt er den Film einwandfrei ab. Da dieser aber zu groß wäre, wollte ich halt MP3 nutzen.

Desweiteren füge ich Video- und Audiosignal mit Nandub zusammen und brenne meine Rohlinge (Memorex 24x) mit 24facher Geschwindigkeit mit meinem LiteON Brenner.

 

 

 

allen ein Frohes und Gabenreiches Fest

 

Gruß KNUSPERHANS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe rausgefunden das der Player die mit XviD komprimierten Filme auch erst anfängt abzuspielen wenn man mit der Srch-Funktion an eine bestimmte Stelle springt aber trotzdem kommt kein Soundsignal am Fernseher an weder mit AC3-Tonspur noch mit MP3-Tonspur. Die Tonspuren wurden mit Virtual- bzw. Nandub hinzugefügt und ohne interleaving. Ich vermute das der Player Probleme hat wenn die Tonspuren oder Interleaving dem Film hinzugefügt werden, ich probier das ganze nochmal mit Interleaving an, ob es da das Video abspielt (vielleicht sogar mit Sound).

 

Ich benutze wie bereits erwähnt die 2.6.0 Firmware.

 

Bye KNUSPERHANS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wie ich vermutete hab ich den Fehler gefunden, er spielt die Filme nur dann ab, wenn die Tonspur mit Interleaving abgespeichert ist! Kann das jemand erklären warum das so ist bzw. ist das hardwarebedingt oder doch nur nen Bug in der Firmware?

Das Problem ist nämlich, das wenn ich die Filme mit Interleaving abspeichere, das dann der Ton auf meinem Computer abgehackt kommt!?

 

Tschau

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Jan-03 UM 09:50 Uhr (GMT) [p]Hi,

 

ich weiß nicht ob das Interleaving ISO 9660 konform ist, jedenfalls funktioniert die Tonwiedergabe (bzw. Filmwiedergabe sonst nur mit "Search"-Funktion dazu zu überreden) wenn ich den Ton mit Interleaving dem Bildmaterial hinzufüge mit Virtual- (bei AC3-Sound) bzw Nandub (bei MP3-Sound). Meine Frage ist deshalb, ist es notwendig das der Ton mit Interleaving abgespeichert wird um es dem KISS DP-450 schmackhaft zu machen oder eher ein Firmwareproblem?

 

Danke

Tschau KNUSPERHANS ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...