Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roadrunner3000

Quarzsand und/oder Bi-Wiring für Silver 9i?

Recommended Posts

Hallo,

 

bringt es eine hörbare Verbesserung die Silver 9i mit Quarzsand zu befüllen?

Bringt eine Bi-Wiring Verkabelung Verbesserungen?

 

Viele Grüße

Stephan

 

P.S.: Wieso findet man diese Modelle eigentlich nicht mehr auf der Website?

Auch unter "ältere Modelle" sind sie nicht mehr aufgeführt. Ich finde das sehr schade.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Ich hab meine Studio 12 mit Quarzsand befüllt.

 

Die Lautsprecher sind dadurch präsiser geworden.

Auch der Bass hat gewonnen.

 

Die wichtigste Eigenschaft ist, daß die Eigenresonanz des Gehäuses somit auf ein Minimum reduziert wird. Also kein Dröhnen mehr.

 

Bi-Wirering hab ich auch schon ausprobiert. Ich muß sagen, daß ich keinen Unterschied feststellen konnte. Ich würde das Geld für die Bi-Wirering - Kabel eher in ein besseres Lautsprecherkabel investieren.

Evtl. anstelle der vergoldeten Anschluß-Brücken ebenfalls ein Stück des verwendeten Lautsprecherkabels verwenden.

 

Grüße

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

unter "ältere" Modell in UK findet man sie. Wir verlinken auf "noch ältere Past-Products" Seite. Aus diesem Grund fällt aktuell die Silver i-Serie raus. Leider wurde unsere Bitte nach EINER kompletten Website bisher nicht realisiert.

Wir arbeiten aber dran.

Bei der 9i haben wir bisher keine klanglichen Ergebnisse "vorliegen". Bei der 5i und 8i bringt es auf jeden Fall etwas. Somit gehen wir mal von einer Verbesserung aus, die möglich wäre.

Bi-Wiring sollte auf jeden Fall ausprobiert werden. Oftmals bringt die Querschnittsverdoppelung alleine schon einiges.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

ich selbst besitze auch die Silver 9i. Ich kann Bi-Wiring nur empfehlen. Der Klang hat sich dadurch deutlich hörbar verbessert. Vor allem die Hohen Frequenzen werden viel feiner aufgelöst und gewinnen nocheinmal mehr an Transparenz und Brillianz.

 

Mit dem befüllen von Sand habe ich leider noch keine Erfahrung.

 

MfG,

Roman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...