Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

suche vergleichstyp zu 2sa1015 und 2sc945

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte in einer defekten schaltung die dort vorhandenen transistoren mit dem aufdruck a1015 gr und c945 gr ersetzen.

 

dabei dürfte es sich vermutlich um die typen 2sa1015 und 2sc945 handeln. kennt ggf jemand eine seite, auf der man eine äquivalentsliste mit diesen typen findet?

 

bei reichelt gibts die dinger, aber da lohnt die bestellung deswegen nicht. mist.

 

danke zille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zille,

 

ups... anhand der Daten könntest Du jeden Typen mit 300200

und UCEmax>60V, Ptot>1W nehmen + rauscharm(!).

Vielleicht einen ZTX ...xyz!

Wie sieht die Applikation aus? Wichtig ist die Schaltung (Topologie) um einen leicht erhältlichen Typen auszuwählen.

 

Tschüß

Helge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi helge. ist eine ladeschaltung für bleigel akku. ist von einem freund. ist wohl was kaputt. tippe auf die transen. sie sind daher unkritisch was frequenzwerte etc angeht. werde wohl mal die guten alten bc 550 und bc 560 nehmen. danke. gruß zille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...