Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chefchenko

Funktionsbeschreibung dieser Schaltung

Recommended Posts

Hallo,

also, mal sehen...

die linke OP-Stufe ist nur eine Pufferstufe, um die nachfolgende Klagrgelstufe von der Zuspielquelle unabhängig zu machen.

Dort wird auch die Laustärke / der Pegel eingestellt.

An der Klangregelstufe gibt es einen Bass und Höhenregler, dessen Einsatzfrequenzen unter anderen mit den c103 und c104 bestimmt werden. je größer der C, desto tiefer jeweils die Einsatzfrequenz.

Aber die sind ja fürs erste gut gewählt, wie die untere Grafik zeigt.

Dort ist die Wirkung zu sehen, wenn man an dem Bass und Höheneinsteller dreht...

Ich würde halt was beseres als den 072´er Op nehmen, Burr-Brown OPA2132 oder so... ansonsten alles doch lehrbuchmäßig gut, oder ?

 

Dann bis dann, mal sehen was andere dazu meinen...

Wofür brauchst Du denn die Schaltung ?

 

Viele Grüße, Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Ich brauche die Schaltung für ein Referat. Wir sollen an einem Praktischen Beispiel Einsatzgebiete für Operationsverstärker demonstrieren.

 

MFG Chefchenko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...