Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cane2828

Ich hätte Fragen zu Clock-Schaltungen...

Recommended Posts

Hallo,

 

ichhätte wieder mal eine Bitte...

 

ich hoffe hier im Forum ist ein passender Fachmann, der mir evtl. schnell und einfach weiterhelfen kann.

 

Ich würde gerne vorhandene Präzisions-Taktgeber ACT 1750 mit 33.8688 MHz mit einer Teilerschaltung ergänzen.

Ich würde gerne mit einem Teiler Frequenzen mit 16.9344 MHz erzeugen, also geteilt durch 2 -

und falls das eben geht - auch Frequenzen mit 11.2896 MHz.

Also geteilt durch 3 !

Hat das schonmal jemand hier gemacht ?

Und Erfahrungen wenn man dies Konstukt dann als Clock für einen CD-Player einsetzt ?

Kann mir jemand helfen, und hierzu passende Schaltungen (möglichst einfach und hochwertig) - (ja vermutlich mit einem Logik-IC bei Ub +5V) nennen ?

 

Ich hoffe es gibt auch hier auf diesem Gebiet Fachleute hier im Forum...

 

Vielen Dank schonmal,

bis dann, Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...