Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eder Stefan

Rauschen am Aux-Eingang vomVerstärker

Recommended Posts

Tja, ich hatte mal einen Kurzschluss in der Wohnung bei einer Steckdose.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Computer am Verstärker angeschlossen. Dieser Kurzschluss hat meine Soundkarte sowie den AUX Eingang am Verstärker ruiniert.

 

Also ich besitze den DENON PMA-915R, und wenn ich nun ein Gerät an diesen Eingang anschließe habe ich ein starkes Rauschen, die Musik wird aber wieder gegeben.

 

Kann man das noch irgendwie reparieren, durch Ersetzen der Buchsen oder welche Bauteile sind dafür verantwortlich.

 

Bitte helft mir mal

Danke

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

welche Bauteile in deinem Denon kaputt sind, kann dir aus der Ferne leider keiner sagen. Die Buchsen sind aber zu 99% unschuldig. Ist was mit der Elektronik. Vermutlich hat ein Überspannungsimpuls was durchgepfiffen.

 

Reparieren geht auf jeden Fall. Wenn der Verstärker über einen anderen Eingang (CD z.B.) grundsätzlich noch funktioniert, kann nicht viel kaputt sein.

 

Du brauchst zwei Dinge:

- Schaltplan

- Jemand der den lesen kann :-)

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke erstmal!

 

Also das "Brummen/Rauschen" ist nur am AUX-Eingang, alle anderen funktionieren tadellos, einen Schaltplan habe ich leider im Internet nicht gefunden und bevor ich noch mehr zerstöre, lege ich mir vielleicht lieber mal ein Mischpult zu - lieber ein Gerät mehr besitzen als eines ersetzen zu müssen :)

 

Grüße Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen

 

Ich vermute das deiner keinen mechanischen Eingangswahlschalter hat sondern eine elektronische Umschaltung. Vermutlich ist dann von dem IC ein Schaltkanal hinüber gegangen, kann bei dem von dir beschriebenen Problem leicht der Fall sein.

Behebung: AUX-Eingang nicht mehr benutzen......na, wohl nicht die richtige Lösung.

2. Möglichkeit: IC tauschen - aber nur von jemanden der mit dem Löter fit ist. .

Evtl. könnte es nicht einfach sein das Teil zu bekommen (kann dir gerne dabei helfen) und der Preis ist die nächste Frage. Die Teile sind oft nicht billig.

 

Viel Erfolg soweit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...