Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FritzS

Kondensatoren im Signalweg - leistbare Typen

Recommended Posts

Axon und Solen sind in Europa anscheinend nicht so bekannt :-)

Detto http://www.percyaudio.com/

 

Unter leistbar meine ich Typen die nicht wesentlich mehr als 10,- bis 15,- €/$ kosten - so wie es bei Percy auch Kondensatoren um $ 255,- und $299,- gibt.

 

Übrigends hat Percy auch BlackGates und Nichicon im Programm :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

ich hab den Eindruck, du kennst eh alles schon.

Zu Black Gates würde ich nur die "blaue Pille", den NX 0.1 50V parallel schalten.

 

Von einer neuen NX-Serie weiß ich nix. Im Gegenteil, die Produktion ist eingestellt :-(

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich plane mir einen KH Verstärker (WNA MKII) zu bauen.

 

Im ursprünglichen Plan befinden sich im Signalweg einige Kondensatoren.

Eingang 4,7 uF 250V- Polyprop. RIFA PHE426

Ausgang Black Gate Nx 1000uF 25V non-polar

 

Da ich mir meinen KH (Sennheiser HD 600) nicht durch einen defekten Transistor "verbraten" will ich diese Kondensatoren auch belassen.

 

Bei PercyAudio habe ich 4.7μF AΞON (Axon) 250V gefunden - diese sind "leistbar" - meine Frage sind die Axon und auch Solen besser als RIFA oder WIMA - speziell bei Schaltungen mit kleinen AC & DC Spannungen?

 

Bringt es was wenn ich parallel zum BlackGate andere Kondensatoren zuschalte - wie hier in anderen Threads besprochen wurde.

 

Ich fand auch einen Hinweis dass es eine neue BlackGate Serie NXe geben soll - aber wo gibt es diese zu kaufen? Gibt es gute non-polar Alternativen?

 

Welche Hersteller von Polypropylene, Polyester, Polysteren Ko's gibt es noch die leistbare gute Typen herstellen?

 

Ich bin prinzipiell nicht gegen Kondensatoren bzw. Übertrager im Signalweg wo diese sinnvoll sind. Ich denke bei fast allen Musik-Aufnamen (auch High End) gab es irgendwo einen Kondensator oder Übertrager im Signalweg!

 

PS: Ich habe viele HiFi Links zusammengetragen - bitte besucht mich mal: http://www.stockhammer.at/hifi/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...