Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CarlMcCoy

Wie kann man Rega P3 selbst auf Heed Orbit NT umruesten?

Recommended Posts

Tach!

 

ist ja alles so schön bunt hier geworden - mein Lob an die Programmierer!

 

Ich hab mir vor kurzem einen Rega Planar3/ 2000 und wenig später auch ein PPSU bzw. Oszilator-bewährtes, ausgelagertes NT namens Orbit, wie es u.a. lobend im Sonderdruck der I*age hi*i 1/2000 erwähnt + vorgestellt wurde, gekauft.

Wer von euch so einen Spieler hat, weiß ja, dass da serienmäßig ein 2-adriges "Kabel" dran ist, bei dem die Monteure in der Fertigung die Erdung + Masse (also die 2 grauen Kaebelchen und das blaue vom Premotec-engine auf der mini-Platine zusammengelegt und mit dem blauen Netzkabel) verbunden haben.

 

Jetzt habe ich von einem sehr zuvorkommenden WaKüFa+TV-Haendler in NRW zwar das Heed Orbit aus Ungarn + den Dreher selbst, jedoch KEINE Einbauanleitung respektive eine Belegungsskizze erhalten.

 

Nur so viel weiß ich:

1. auf der Gehäuserückseite des Orbit ist eine männl. Kaltgerätebuchse, aus der, wenn das O. angeschlossen und beide Schalter an sind, etwa 160 V ~ heraus kommen.

 

2. das Platinchen unter der Abdeckhaube des Motors sieht noch genau so aus, wie zum Fototermin der I*age hi*i 1/2000 Sonderbeilage. Das Heed Orbit ist auesserlich hübscher geworden.

 

Könnt ihr mir sagen, wo ich das neue Netzkabel (mit dem female Kaltgerätestecker auf der anderen Seite) auf der Platine anlöten muss?

Oder mir einen oder mehrere DIY-Links mailen bzw. darauf verweisen?

 

Beste Grüße an dieser Stelle auch an Peter + Family hier ausm Forum!

 

LG Carl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...