Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

Suche 2SA1096 mit hfe 100 und größer

Recommended Posts

Ich bin gerade dabei den Hiraga Amp zu bauen und stoße auf unerwartete Probleme. Ich benötige einen 2SC1096 der vom hfe Wert genau bei dem des 2SA634 liegt. Bei den restlichen Transistoren habe ich Paare gefunden. Ich habe von den 2SA634 jede Menge mit hfe Werten über 100 bis hin zu 300. Das liegt im Datenblattbereich. Bei den 2SC1096 habe ich nun schon über 40 bei Strixner geordert und die liegen alle um die 30. Das obwohl im Datenblatt hier 100 angegeben werden. Da die Transistoren in der Treiberstufe liegen muss ich hier möglichst gleiche Werte finden, damit ich keine Probleme mit Clippen etc. bekomme. Daher die Frage ob es einen Anbieter gibt, der Transistoren vekrauft, deren hfe bekannt sind. Bei all meinen Anfragen bislang bekam ich zur Antwort, dass eine Messung des hfe nicht möglich ist. Ggf. gibt es ja auch einen Händler, der matched pairs anbietet. Wer kannt solch einen Anbieter? Danke Zille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zille,

ich bin dabei den Hiraga Amp zu bauen. Ich stehe vor dem gleichen Problem mit den Transistoren (2SA634). Wie hast Du es gelöst ? Die Endtransistoren (C188/A627) sind schon ausgemessen.

Danke JKD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi, ich habe nicht aufgegeben und habe schließlich eine firma in hollande gefunden, die mir den einen Teil der Treibertransistoren liefern konnte (echte alte NEC) und dann noch ne Firma, die einen Rest des Pendants hatte (auch original NEC) das war riesenglück. so bekam ich sie zusammen. wo hast du denn die 188 und 627 gefunden? hier war das "paaren" nicht so einfach, da die dinger ja leider recht kostspielig waren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

die NEC`s (A627/D188) habe ich über ebay in den USA ergatter. Je 25 Stück, nach dem Ausmessen waren es 4 Paare (Old stock). Die restlichen Transistoren, ich hoffe, orginale von HIT & NEC, hier aus old Germany.

 

Mein neuster Deal sind LS von Spendor. Da habe ich voll ins schwarze getroffen. Erstbesitz und super gepfegt. Es sind die 75/1, WDR Monitor-Lautsprecher mit orginal Ständer. Klingen an meinen alten NAD toll. Mit der Klangbeschreibung harpert es noch, da ich erst jetzt mit meinem Hobby wieder angefangen habe. Ich bin gespannt wie die Hiraga´s mit der Spendor klingen.

 

Gruss JKD :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow du bist ja ein glückspilz.

wenn ich dich richtig verstehe hast du auch die treiber transistoren beisammen. ansonsten könnte ich dir anbieten aus meinen das auszusuchen, was du noch brauchst.

 

sind deine 188 und 627 auch alle von NEC? ich hab nämlich leider keine echten NEC Paare....

gruß Zille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...