Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

BNC Einbaubuchse 75 Ohm vergoldet gesucht

Recommended Posts

Hi,

bin immer noch auf der Suche nach 2 Stck. vergoldeten BNC Einbaubuchsen mit 75 Ohm für meine Digileitung. Beim letzten Post hab ich leider keine Bezugsquelle bekommen. Daher nochmal die Frage wer weiß wo ich die bekommen kann.

Danke und Gruß Zille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zille,

 

was Du suchst, mag es vielleicht geben, habe es allerdings noch nirgendwo gesehen. Meinst Du wirklich, daß eine versilberte, teflonisolierte Buchse klanglich durch eine Vergoldung noch zu toppen ist ? Da bin ich doch sehr im Zweifel. Wenn Du Kontakten etwas gutes tun willst: Pro Gold - verringert messbar den Übergangswiderstand.

Deutlich besser als alle Kontaktsprays.

 

Freundlicher Gruß - Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bin auch eher ein silberfreund. läuft aber irgendwann an und dann ist gefummel angesagt. Kontaktspray hilft da sicher. daher die frage: wo gibts die mit silber un teflon? goldene gibt es sicherlich, da ich ein gerät habe, in dem die drin sind. fragt sich nur wo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zille,

 

jeder ordentliche Elektronikhändler hat vergoldete BNC-Buchsen und Stecker in seinem Programm. In Bezug auf die Kontakteigenschsaften ist Gold durch nichts zu toppen - wegen der Korrosionsbeständigkeit. Silber ist als Leiter zwar unübertroffen, als Kontaktmaterial ist es ungefähr so schlecht wie Zink. Mit dem in der Luft enthaltenen Schwefelwassestoff bildet Silber fast sofort eine extrem harte Schicht von Silbersulfid. Die Hausfrau weiß, was ich meine. Nicht nur, dass es Kontaktschwierigkeiten verursacht - Silbersulfid ist zudem auch noch Halbleiter. Das führt - besonders bei Hochfrequenz - zu mancherlei lustigen Effekten. Ich habe z.B. mit einem versilberten Stecker (allerdings nicht BNC) schon Radio gehört.

 

Google mal ein bisschen mit "BNC vergoldet" herum; du wirst von Händlerangeboten überschüttet.

 

Grüße von Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...