Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred45

Hiiiiiilfe für den Zen lite von Pass

Recommended Posts

Hallo ihr hier im Forum.

Ihr seit meine letzte Hoffnung. Krampfhaft versuche ich die Teile für den sagenhaften Pass-Verstärker Zen lite zusammen zukriegen.

Bis auf die 300 Watt 120Volt Glühlampen ja auch kein Problem.

Vielelicht hat einer von euch einen Tipp wo ich diese klaren 120 Volt Glühlampen(300Watt)herbekommen kann.

Vielleicht geht es auch mit einer entsprechenden Umrechnung mit unseren 230Volt Lampen. Aber ich glaube nicht.

Bin euch für jeden Tipp ausserordentlich dankbar.

 

Grüße aus Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

300Watt 120Volt? Bringt der seine eigenen Scheinwerfer mit?

 

Liegen die Lampen auf der sekundär Seite oder sind da eventuell beim Umzeichnen auf deutsche Verhältnisse die Lampen vergessen worden? Die Amis haben 120 Volt Netzspannung, vielleicht kommts daher. Dann wären es hier ganz "normale" 230 Volt 300 Watt Lampen, die gibts in jedem zweiten Musikgeschäft, das auch Bühnenscheinwerfer hat.

 

Ansonsten mal bei AMPTOWN Lichttechnik Hamburg nachfragen:

040-64600450

 

so es wirklich 120 Volt Lampen sein sollen.

 

650Watt 230 Volt Lampen gibt es für Theater Scheinwerfer, die mit halber Spannung betrieben, käme fast hin. Aber was haben die für einen Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner,

 

ja das ist richtig. Diese Lampen liegen auf der Sekundärseite und ersetzten die Widerstände die zuvor enorme Außmaße hatten und sogar mit Kühlkörper verbunden wurden.

Da es sich um die amerikanische Variante handelt sind diese Birnen nätürlich auch auf die dortige Spannung von 120 Volt berechnet.

Ich habe dieses Teil gehört und es hat mich total fasziniert. Deswegen gebe ich auch nicht so schnell auf diese Birnen für diesen Class A Eintaktverstärker zu bekommen.

Danke für deine Antwort hier. Die Möglichkeit in HH findig zu werden nutze ich mit Sicherheit.

 

Es grüßt Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...