Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

Ist McIntosh nach uebernahme von Clarion immer noch so gut....

Recommended Posts

... wollte nur mal wissen ob es Leute gibt die hier neue und alte McIntosh Electronic haben/hatten..

 

Speziell der MX-132 Vorverstaerker.. ist der gut (im Vergleich zu Audible Illusions, Pass X-1, Audio Research)

 

Danke, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

hmmm, lange ist es her, aber irgendwie kommst du mir bekannt vor. Clarion ist schon einige Zeit Inhaber der McIntosh Labs, und auch während dieser Zeit wurden/ werden tolle Produkte produziert, die das gewisse Flair haben... Fans wissen was ich meine. MC´s sind wie eine schöne Frau: wenn man mal eine gehabt hat, gibt man sich nur schwerlich mit weniger zufrieden.

 

Nun, ich habe den Vollverstärker MA6850, nach einer langen Irrfahrt durch die Gewässer der Vollverstärker vor zwei Jahren gekauft. Aber auch andere MC Komponennten strömen das gewisse etwas aus.

 

Im übrigen: alle meine "Musik-Kumpels", alle engagierte HiFi Freaks, beneiden mich um den Klang, die Optik und die Haptik des MA6850 (jetzt gibt es nur noch den MA6900).

 

Meine Empfehlung: zugreifen, die Geräte haben Sammlerwert

 

Gruß

 

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei das Äußere mehr an eine Rubensfigur erinnert, weniger an eine langbeinige sehnige Rassefrau(was bin ich doch für ein Macho).

 

Von der Qualität sind MCs wohl über jeden Zweifel erhaben - meine MC 1000 Monos zumindest scheuen keinen Vergleich. Zum Thema Haptik: lassen sich prima mit dem Großzeh ein- und ausschalten (ein nicht unerhebliches Feature bei Monoblöcken auf dem Boden). Und der Klang? Allererste Sahne (wie alle guten Verstärker, siehe http://www.anselmgoertz.de/Page10383/Ansel...t/daga00et.pdf)

 

Oliver

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rubens ist GEIL ;-)

 

@analog...

jo wir hatten schon viel miteinander geredet.. letztes Jahr und davor.... habe mich fuer eininge Zeit ausgeklinkt und Musik gehoert..

Leider ist hier immer noch einiges beim alten... die neue Seite ist aber echt stark ;-)

 

Ach ja, ich muss mir einige Geraete neu kaufen.. hat man mir fast alles beim Umzug aus dem Auto geklaut (Schaden mind 10000 Euro)...

also bin ich auf der Suche nach Ansichten...

 

Evtl kannst Du Dir the Thread weiter unten durchlesen in Besug auf VV...?

 

Gruesse Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...