Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thommy_b

audiophile Mono-Module gesucht

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Studium ist lange vorbei und auch meine Leidenschaft zum Lötkolben zu greifen.

Vieleicht kann mir hier jemand helfen, da ich bis her noch keine passenden fertigen Mono-Blöcke, bzw. Mehrkanalendstufen gefunden habe.

 

Ich suche für mein Piega P4 Surround-System (mit Bändchenhochtöner) Endstufen mit einem audiophilen, eher warmen Klang ohne harsche S-Laute. Er sollte trotzdem kein weichspühler sein, Sade oder Patricia Kaas sollen beim Singen nicht einschlafen.

Die Mono-Module sollen fertig aufgebaut sein, so dass ich sie mit Spannungsversorgung in ein Gehäuse als 1-Kanal und 3-Kanal-Verstärker einbauen kann. Eine Einschaltautomatik sollte es auch geben.

 

Jetzt würde ich mich über Tips von Euch sehr freuen.

 

Schöne Grüße

thommy_b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thommy,

 

die Zap Solute Class A Endstufe soll super musikalisch mit Seele klingen. Der Wirkungsgrad Deiner LS ist IMHO gut genug, um mit der mittelgroßen Solute auszukommen. Netzteil ran und fertig.

 

Meine Erfahrung: bei Deiner Beschreibung hilft nur Class A oder Röhre.

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wo bekomme ich die?

Ich habe bei Feikert eine ZAP-Pulse ZP0202 gefunden, das ist aber nicht die gleiche, oder?

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

ich weiß leider auch nicht genau. Schreibt doch am einfachsten mal Herrn Feikert an - Infos aus erster Hand. Ansonsten gab es in der Schweiz noch einen deutschsprachigen Vertreiber, vielleicht hat der ggf. noch Reste.

 

@Martin alias Naim35: Hi, gibt es Dich Bruder auch noch! Es können nicht alle, so wie Du HH-Fischkopp, dänisch! Wenn das angesichts der Dänischen Frauenschönheiten auch schade ist :*

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

mit den Dänischen Mädels gebe ich dir recht, der dänischen Sprache bin ich leider auch nicht mächtig. Aber soweit ich weiß hat LCaudio die Solute gerade im Angebot.

 

Ich habe gerade die LS-Steuerung für Aleph P fertig und löte nun an der Eingangswahl per Relais. Ich überlege, ob den Gain Widerstand auch über Relais anpasse, ziemliche Löterei das Ganze. Eigentlich bin ich erst mal froh, wenn das Ding läuft.

 

So long erst mal

 

Gruß

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Martin.

 

Habe zwar etwas Bauchschmerzen im Ausland zu bestellen, aber sie sind auch günstiger als bei Feickert.

Ich habe gestern eine (fertige) Digitale-Endstufe von einem Schweizer Hersteller gehört, die war klasse. Wenn da diese Module ran kämen wäre klasse. Ein bisschen Röhre, aber nicht so träge.

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ciao Thomas..

 

Komme aus der Schweiz.. Was brauchst Du den genau, und von wem hast was gesehen/gehört? Wenn es bei www.hifituning.ch ist.. Mark Lehmann kenne ich persönlich.

 

Gruss Luca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...