Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CheapTrick

LC Audio zab Pulse 2.0

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin zur Zeit dabei meine neue 5 Kanal Endstufe zu planen.

Da ich keine Möglichkeit habe Platinen zu ätzen kommen leider nur Fertigmodule in Frage.

Lange Zeit war der IQ Amp von thel mein Favorit, gestern bin ich aber über folgende HP gestolpert: http://www.lcaudio.dk/com/zappulse.htm

 

Wusste bis dahin garnicht das es Class-D Bausätze zu kaufen gibt :)

Das ganze klingt jedenfalls ziemlich interessant, allerdings möchte ich nicht gerne die katze im Sack kaufen, wäre ja immerhin eine Investition von über 1000 Euro :)

 

Hat also schon jemand mal was von der Endstufe gehört?

Die Class-A Amps von denen scheinen ja nen recht guten Ruf zu haben!?!

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

 

Grüße!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich koennte jetzt schreiben das die Module toll klingen, was wuerde Dir das nuetzten?

Was ich schreiben kann ist das die Hoehen nicht schrill oder scharf klingen und der Bassbereich satt klingt. Die raeumliche Aufloesung ist auch sehr gut. Das sollte man aber eigentlich von jedem guten Verstaerker verlangen koennen. Der grosse Vorteil ist aber das Du keinen!!! Kuehlkoerper benoetigst, nur 10% Verlustleistung hast und das die Module so gut wie keinen Platz in Anspruch nehmen.

Nachteile zu konventionellen Produkten hast Du nicht zu befuerchten.

Wenn Du mehr Infos benoetigst kannst Du mich gerne anmailen.

 

Gruss Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon mal danke für die Antwort :)

Eine nis ins Detail gehende Klangbeschreibung hatte ich auch nicht erwartet, die sind sowieso immer Subjektiv ;)

 

Mich interessieren vielmehr die Objektiven Eigenschaften, wie saubere Verarbeitung, einfacher Aufbau, Kurzschlussfest? usw :)

 

Wie hast du z.B. das Netzteil ausgelegt?

Ein halb/fertig Netzteil von z.B. UB-Elektonik oder Selbstgewastelt?

 

Da ich im Moment nicht sooo flüssig bin was das Geld betrifft hatte ich überlegt das ganze erst einmal für 2 kanäle aufzubauen um dann später einfach noch 3-4 weitere Module reinzuhängen.

Nur bin ich mir noch nicht sicher ob erst nur nen 500 VA Trafo reinbaue und dann später nen zweiten dazu, oder gleich nen 1000VA (machen das die Module mit?)

 

Leider ist auch die englische HP von LC-Audio nicht sehr aussagekräftig und das sehr Ausführliche PDF ist z.Z. nur in dänisch zu haben :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also eeeeerrrrrst mal: www.lcaudio.de

 

Dann wuerde ich mir einen 700VA Trafo kaufen der dann fuer alle 5 Kanaele reichen sollte. Ich habe meine Netzteile der End Millenium benutzt. Die Dinger sind angeblich kurzschlussfest, habs natuerlich nicht ausprobiert. Haben aber auch eine Schutzschaltung eingebaut.

Die Module verpacken alles zwischen 30 und 60V.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...