Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hossa

Und ständig dampft der Widerstand!

Recommended Posts

Servus Freunde,

 

so langsam ist mir die Selbstbauerei schon irgendwie ans Herz gewachsen, doch es gibt immernoch Dinge, die fühlen sich an, als ob ich nen rostigen Nagel im kleinen linken Fußzeh hab! :-(

 

Ich denke ich bin vielen schon mehr oder weniger positiv aufgefallen, da ich mit meiner PA-300 aus Elektor hier eigentlich seit n paar Jahren immerwieder rumgemacht habe.

Von Anfang an war das Problem, dass sich meine Endstufen Transistoren verdünnisiert haben und sich darauf verschiedene Widerstände in Luft aufgelöst haben.

Meine damalige Vorgehensweise fing an mit der Erwartung, dass meine Quelle das Problem ist, etc.....

Zuletzt habe ich meine Transistoren selektiert und vor knapp ner Woche ists dann wieder passiert. Seither würdige ich der Endstufe keinen Blickes mehr und hoffe das der daraus entstehende Psychoterror einen positiven Einfluss hat. ;-)

 

Ich bin echt total happy, dass es hier so ein Super Forum mit so vielen hilfsbereiten, und anscheinend auch nicht ermüdenden Menschen gibt. Durch eure Hilfe bin ich eigentlich immer weiter gekommen...

Ich habe desshalb beschlossen, dass es Zeit ist, diese verdammte Endstufe nun endlich ENDGÜLTIG zum Laufen zu bringen.

Der Vergleich zwischen Schaltplan und Bestückungsplan hat keine Unterschiede zu Tage gebracht, auch die Platinen sind meiner ansicht nach Fehlerfrei....ich weiss halt jetzt echt nich mehr weiter....

 

Bitte versucht irgendwie zu helfen...ich verdächtige immernoch die Endstufentransistoren selber, dass die nicht "gleich" genung sind oder so....aber verdammt ich hab sie doch schon so gut es geht selektiert, und dass Sie desshalb immer gleich den Geist aufgeben müssen!!??

 

Menschen, die einem hilflosen Selbstbauer wie mir helfen wollen, schicke ich gerne den Artikel aus Elektor mit allen Unterlagen zu!

 

Also Freunde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen....ich zumindest weiss mir nicht mehr zu helfen....und bin ganz ehrlich auch verzweifelt!

 

Gruss

 

Hossa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hossa,

da Du ja scheinbar mit den Nerven am Ende bist, würde ich es mal versuchen, Dir zu helfen. Bevor da aber unnötig immer wieder kehrende Fragen und Prüfungen aufkommen, sollten einige Situationen vorab gecheckt werden. Dies aber hier über langwierige Frage- und Antwort-Sessions zu veranstalten halte ich nicht für ganz so gut, eher das mögliche spätere Ergebnis hier bekannt geben.

Daher würde ich vorschlagen, das Du mir kurz mailst und Deine Festnetz-Nummer gibst. Den Rest könnten wir evt in einer Art Schnellschuß "erledigen".

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:-) FREUDE!!! :-)

 

Find ich echt total super!

Bin aber derzeit nicht zu Hause, von daher werd ich dir morgen Nachmittag ne e-mail schicken!

Hast mir schon mal n bischen Hoffnung gegeben :-)

 

Gruss

 

Hossa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...