Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
generator

Jemand Interesse an einer Platine...

Recommended Posts

Na ja, bisher dachte ich, daß hier im Forum unendlicher Wert auf Wahnsinnsqualität aller Bauteile und Komponenten gelegt wird. Und dadurch zeichnet sich Deine Platine nicht unbedingt aus. Weder layoutmäßig, noch ausführungstechnisch. Aber trotzdem nett, daß Du es angeboten hast. Danke!

 

Viele Grüße, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

die Platine habe ich nicht selbt geätzt (ich habe früher geätzt aber nur im sommer wegen der UV-Strahlen, 10 Minuten optimal ;-) sondern

von der günstigsten Firma nach den Original Gerberdaten des Entwicklers anfertigen lassen, die ich finden konnte. die Platine ist vielleicht optisch nicht die schönste, aber sonst völlig i.O.

Gruß,

Elio

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>die Platine habe ich nicht selbt geätzt sondern

>von der günstigsten Firma nach den Original Gerberdaten des

>Entwicklers anfertigen lassen, die ich finden konnte. die

>Platine ist vielleicht optisch nicht die schönste, aber

>sonst völlig i.O.

 

sollen wir Dir das glauben? Da ich auch selbst Platinen anfertige und anfertigen lasse, meine ich, die Sache beurteilen zu können. Ich würde eine solche Platine, was die Fertigungsqualität betrifft, als Ausschuss, den man besser keinem zeigt, bezeichnen. Verwunderlich ist auch, daß sie nicht einmal gebohrt ist. Ich frage mich auch, wie das überhaupt gehen soll, ohne Bohrlöcher. Willst Du jedes Loch vorher ankörnen? Da wurde wohl bei Eagle aus Versehen "fill pads" angekreuzt! Oder lötest Du die Bauteile direkt auf die Kupferseite? Ich kenne jedenfalls keine Firma, die ungebohrte Leiterplatten ausliefert.

Wenn eine Firma solche Arbeit als fertiges Produkt anbietet, sollte man bei ihr nichts in Auftrag geben. Wo hast Du das denn machen lassen und was hat das Produkt gekostet? Ist das Original-Layout von K&T?

 

Viele Grüße, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll das etwa heissen, diese Platine stammt von einem "professionellen" Hersteller?

Das hat nix mit dem zu tun, was ich entworfen habe. Die Daten stammen von mir und die Herstellerfirma Richter Elektronik liefert einwandfreie Prints- natürlich gebohrt.

Und was für eine Webadresse hast du da angegeben- ich bekomme da nix!

 

ciao

 

Walter Fuchs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

sie stammt von www.gsel.com aus Troisdorf. Sie haben nach den Gerberdaten die Platine angefertigt. Es war sehr günstig (siehe Preisliste), aber so siehts dann auch aus.

Bei Richterelektronik hatte ich die VVIC PLatine bestellt und da ich auch einmal den Preis der RIAA Platine erfahren wollte, hat Richter mir irrtümlicherweise beide Platinen geschickt. Da ich jetzt keine Lust mehr auf Rücksendung habe, habe ich die RIAA Platine behalten und nun diese übrig.

 

Wo sie gerade hier sind,

ich habe ein paar Fragen bzgl. des VVIC:

1) Widerstand R52 ist die Bezeichnung für den Spindeltrimmer?

2) Stimmt die Stückliste vom 28.10 mit der in der Klang und Ton veröffentlichten überein?

3) Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Platine chemisch durchkontaktiert ist und es so reicht, von einer Seite zu verlöten?

4) Welche Kondensatoren sollten keramisch sein, welche MKP?

 

 

Gruß,

Elio

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schmunzel,...

 

Hi Elio

 

Schmeiß wech den Scheiß, daß hat keine (seriöse) Firma gefertigt!

 

Helge

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steht alles in der aktuellen Datei.

Die Platine ist einseitig mit ein paar Drahtbrücken- sieht man aber im Plan. Alle diese Dateien werden immer überarbeitet und aktualisiert- Fotos sind übrigens auch dabei, deswegen kann man sich alles anschauen.

Der link ist: http://www.sac.de/K+T_Projekte/RIAA1/Simple_RIAA.exe

 

Die ist selbstentpackend und enthält alle Dateien und Bilder.

 

ciao

 

Walter Fuchs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...