Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HulleBulle

Wechsel gibt Geist auf!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin Besitzer einer "alte" Pioneer Kompaktanlage mit fünzigfach Wechsler. Der Wechsler hat die Bezeichnung "PD-P840F".

 

Nun zu meinem Problem:

Nach ca. 15 bis 20 min fängt er an zu springen. Das geht ein paar Sekunden so bis er schließlich die CD garnicht mehr liest.

 

Ich tippe auf ein Temperatur Problem. Was denkt Ihr? Und hat jemand einen Vorschlag wie ich das gute Stück wieder heile kriege.

 

Ach ja, das ganze muss natürlich in einem bezahlbaren Rahmen bleiben. Ansonsten wird er halt eben stillgelegt.

 

Bin auf Eure Meinungen und Ideen gespannt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ronny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ronny,

 

ich setze folgendes als gegeben voraus:

 

- die ersten 15 Minuten spielt er jede CD und jeden Track

- danach benimmt er sich bei allen Tracks gleich komisch bis zum totalen Abwinken

 

Dann sieht's mir erst mal nicht nach einem mechanischen Problem aus, sondern nach einem elektronischen. Könnte sein, dass er neu kalibriert werden muss, da irgendein Poti so knapp am Limit eingestellt ist, dass eine leichte Temperaturdrift die Funktion beeinträchtigt. Oder ein Bauteil macht Stress, wenn es wärmer wird. Oder aber eine schlechte Lötstelle.

 

Selber machen, naja...Temperaturprobleme könntest du evtl. mit Kältespray versuchen zu lokalisieren.

 

Eine weitergehende Fernanleitung kannst du hier nicht erwarten, denk ich.

 

Gruß

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Hermann,

 

ertsmal danke für die schnelle Antwort.

Was Du als gegeben vorrausgesetzt hast trifft alles zu!

 

"Selber machen, naja ..." - Soll heißen, ich muss das Teil mal zum "Rundfunk- und Fernsehtechniker" bringen? Kann der den Player neu kalibrieren? Nicht das er mir gleich ne neuen Wechsler "bauen" will!

 

Naja werd mal sehen was der sagt. Jedenfalls erstmal Dank für den Rat.

 

 

Gruß

Ronny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ronny,

 

ich werd mich hüten, jemand zu empfehlen, seinen Player selber neu zu kalibrieren (das kann ich ja selber nicht :-) )

 

Ich glaub nicht, dass dem Gerät viel fehlt, dafür funktioniert es (kalt) noch zu gut.

 

Es fragt sich, ob der Techniker das Ding neu kalibrieren kann, aber fragen kostet ja noch nix.

 

Viel Erfolg

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...