Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

Vor/Endstufen Kombi von Thel

Recommended Posts

Hallo,

was ist von der AccuSound Endstufe und den Vorverstärker zu halten, hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wie verhalten sie sich klangmäßig?

Ist das was "HaiEnt" mäßiges?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Vollverstärker (preiswert), der

klanglich präzise und dynamisch auftritt und ausreichend Leistungsreserven hat (so ca >120W)

Danke für Eure Hilfe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

den Vorverstärker kenne ich nicht, die Endstufen schon.

 

>Ist das was "HaiEnt" mäßiges?

 

Nein. Das ist besser. Die Thel Endstufen sind stabil und kommen mit praktisch jeder Last klar. Da gibts bei mir bisher keine Probleme. Mein Eindruck ist, sie klingen sehr detailgenau, jedenfalls nicht schönfärberisch, wenn Du weißt, was ich meine.

Mit Vollverstärkern kenne ich mich leider nicht aus.

 

Gruß Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Mai-02 UM 15:44 Uhr (GMT) [p]Hi,

 

das die ultimativ aufgebaute Thel Vor- und Endstufe preiswert wird, glaube ich kaum. Hast Du Dich schonmal mit den Vincent-Produkten beschäftigt? Es gibt von Vincent in verschiedenen Preisklassen sehr gute Vollverstärker sowie auch Vor- und Endstufen. Ein Vergleichstest zwischen dem Vincent 233 und dem VV+Accusound von Thel hat den Vincent keinesfalls schlechter aussehen lassen. Hör dir die Vincent-Amps mal an. In der aktuellen Stereo ist auch ein Test des grossen Vincent-Vollverstärkers.

 

Arne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe ich einen NAD C370, bin auch sehr zufrieden damit, nur könnte es vielleicht sein, dass ich demnächst durch Aufwerten der anderen Komponenten an dessen klangliche Grenzen vorstoße und dass schwächste Glied der Kette ausgewechseln muss...

Die Vincents schneiden ja gut ab in den Testberichten, aber ich muss einen Verstärker hören, mit Testberichten bin ich vorsichtig.

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Arne,

 

mit Sicherheit baut Vincent Geräte, die ihr Geld wert sind. Besonders die fette Endstufe.

 

> Ein Vergleichstest zwischen dem

>Vincent 233 und dem VV+Accusound von Thel hat den Vincent

>keinesfalls schlechter aussehen lassen.

 

Was war das denn für ein Vergleichstest - von wem wurde er durchgeführt?

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

>Was war das denn für ein Vergleichstest - von wem wurde er durchgeführt?

 

Ich besitze einen Thel VV (die alte Version ohne MusicAmp-Modul) und die Accusound 100 Endstufe. Ein Kollege hat sich vor ein paar Monaten den Vincent Vollverstärker SV233 zugelegt, der sich dann auch direkt mal mit dem Thel AMP messen durfte.

 

Ich muss gleich dazu sagen, dass es nicht darum ging im Blindtest bei verschiedenstem Musikmaterial den besseren Amp zu küren. Vielmehr wollte mein Kollege wissen ob der Vincent sein Geld wert war und klanglich wenigstens ansatzweise mit einem Thel-Amp mithalten konnte. Die Quelle war nur ein mittelmässiger Pioneer CD-Player (mit künstlicher Oberwellengenerierung). Abhöre waren MSW's. Schon aufgrund der Tatsache, dass der Vincent nur 1/3 der Thel-Kombi kostete hat mich das Teil überzeugt. Der Vincent klang bei komplexen Stücken manchmal sogar ein wenig aufgeräumter, was ich aber eher auf die verschiedenen Bandbreiten der Amps und den Hochtonschrott aus der Quelle schiebe. Über Basskontrolle (Lautstärke=Zimmerpegel, keine Partybeschallung) gibts beim Vincent nix negatives zu sagen.

 

Manger benutzt übrigens auf diversen Vorführungn auch Vincent-Endstufen. Und der Manger-MSW ist ein LS der schlechte Elektronik gnadenlos aufdeckt.

 

Die Thel-Geräte sind mit der entsprechenden Schaltungsumgebung sicherlich High-End vom Feinsten, aber fürs gleiche Geld gibt's mittlerweile auch Fertiggeräte (incl. Bedienkomfort) die auf sehr hohem Niveau spielen.

 

Gruß

Arne

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Arne,

 

interessant - im Grunde habe ich die Teile (Endstufen) auch nur, um in Verbindung mit eigenem VV maßgeschneiderte Geräte hoher Qualität zu besitzen. Da sind dann auch die Bedienungselemente wie Schalter usw. vom besten. Wenn ich einen Vollverstärker kaufen müßte, hätte ich bestimmt schon an Vincent gedacht. Da kriegt man viel Materialaufwand fürs Geld. Wenn sie dann auch noch gut klingen ...

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...