Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike598

Md-Player spinnt

Recommended Posts

Hi !

 

Seit ein paar tagen spinnt mein MD-Player.

Ist ganz ploetzlich aufgetreten, warum weis ich (leider) nicht.

 

Von Zeit zu Zeit springt er beim lesen, ab und zu komt es vor, dass er z.B. lied 1-4 fehlerfrei liest, bei Track 5 dann jedoch aufhoert. Auf dem Display steht in diesem Falle: 005 0:00.

Wenn man die MD raushohlt und wieder reinschiebt, klappt es ohne Probleme.

 

Was koennte da faul sein ? Wuerde es was bringen den Laser mal mit einem Md-Cleaner zu saeubern ?

 

mfg

Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Das faellt mir ein, hab neulich eine cd auf md ueberspielt (digital), der einganspegel lag bei ca. + 10-15 db also im roten bereicht.

Koennte das dem Player geschadet haben ? (Cd war eine Aufnahme von nem freund, deswegen die hohe uebersteuerung..)

 

mfg

Mike

 

@Hermann Schmidt: Die bilder duerften die naechste woche kommen. Wird auch so langsam zeit :):D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo Mike,

 

mir ist was nicht ganz klar: wie kann bei Digitalüberspielung ein Pegel von +10dB auftreten? Ich nehme doch an, Du meinst 10dB über der Vollaussteuerungsmarke (dort, wo üblicherweise bei Digitalgerätschaften der Pegelmesser aufhört und darüber nur noch ein rotes Feld "over" hat). Und woher sollen auf einer CD 10dB mehr als Vollaussteuerung kommen?

 

MfG

 

DB (verwundert)

 

P.S.: Schaden genommen hat das Gerät davon bestimmt nicht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Ja, genau den roten Bereicht meine ich, und da steht ganz rechts +10 db. Da das Signal eigentlich immer am Anschlag war, also ganz rechts, waren meine Vermutungen 10-15 db. Da das Signal ja kein sinuston war, deswegen leiser bzw. lauter wird.

 

Wiegesagt war die CD von einem Freund, er hat diese selbst aufgenommen und dann gebrannt. Er hat warscheinlich bei der Aufname was falsch gemacht.

 

Wenn es daran nicht liegen kann, woran dann ?

 

mfg

Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Hab mir jetzt eine Cleaning Disc fuer den MD-Player gekauft. (bei 15 Eur fuer des Teil kann man nicht gerade von einem Schnaepchen sprechen. :( )

 

Auf jedenfall hab ich jetzt den Laser reinigen lassen. Das Problem ist, dass das Problem immer noch da ist. Die Cleaning Md hat also nichts gebracht. (--> 15 Eur in den Wind geschossen :( )

 

Aber woran koennte das liegen ? Irgendjemand eine idee ?

 

mfg

Mike

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Hab den player mal ayfgeschraubt und laser, schlitten etc. alles gereinigt, jetzt funktioniert er wieder :):D

 

mfg

Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...