Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timlaute

Tuning von Marantz CD 10

Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze einen Marantz CD-10, ein wirklich schönes Gerät,

nun beabsichtige ich ihn klanglich zu verbessern.

 

Hat einer von euch Erfahrung mit dem CD-10, egal ob selbst getunt oder tunenen lassen?

 

Danke und Gruß,

Tim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tim,

 

manchmal dauert es anscheinend länger bis jemand antwortet...

Ich selbst habe auch einen CD-10. Am Gerät selbst habe ich nix getuned, jedoch habe ich die Originalfüße abgeschraubt und es mit Spikes an den Untergrund angekoppelt, also Spitze der Spikes nach unten. Als Untergrund habe ich eine Granitplatte genommen.

Das Ergebnis war ein strafferer Baß, was mir sehr gefallen hat. Mehr habe ich noch nicht gemacht, weil er einfach immer noch klasse klingt. Eventuell mal ein externer moderner wandler... Kannst ja mal ein Demoboard bestellen und rumtesten. Ich glaube die restliche Elektronik ist schon OK.

 

Gruß aus dem Rheinland

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...