Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eskimo

Kohleschichtwiderstände

Recommended Posts

für mein bauprojekt werden für die weiche kohleschichtwiderstände (carbon film) mit 2 Watt benötigt und ich finde die nirgends (nur mit 1/2 watt usw)

wer hat nen tip wos die gibt?

ist es denn ok andere typen zu verwenden zB mox widerstände? und wie wirkt sich sowas klanglich aus?

ist es ok eine höhere wattzahl zu nehmen oder sollte die exakt mit dem bauplan übereinstimmen?

 

vielen dank im voraus für die antworten auf meine vielen fragen?

eskimo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Eskimo

 

Ich glaube die MOX sind Kohleschichtwiderstände. Ob du nun höher belastbare Widerstände nimmst als vorgeschlagen, ist egal. Ja eigentlich noch besser weil höher belastbar, aber das wirkt sich nicht aus.

 

Zu den Klanglichen unterschieden kann ich dir nichts sagen. Probiere es einfach aus. Ich denke aber du wirst nicht sehr viel hören.

 

MFG Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo sven,

danke für deine antwort.

ich glaube allerdings nicht, daß Kohleschicht- mit moxwiderständen (= METALLOXYD-SCHICHTWIDERSTÄNDEN) identisch sind. aber ich denke ich werds so machen wie du vorschlägst und mox mit 10 watt belastbarkeit einbauen.

mfg eskimo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo eskimo,

 

nimm die Metallfilm Teile! sie haben folgende Vorteile:

 

1. sie rauschen deutlich weniger

2. sie sind präziser

3. sie sind als 2Watt typen erhältlich!

 

Das sind doch genug Argumente oder?

 

DC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>ich glaube allerdings nicht, daß Kohleschicht-

>mit moxwiderständen (= >METALLOXYD-SCHICHTWIDERSTÄNDEN) identisch

>sind.

 

Da hast du allerdings recht.

 

MFG Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo eskimo,

 

Kessler electronic

Hubertusweg 2

58540 Meinerzhagen

 

Tel. 02354-904627

Fax. 02354-904629

 

leider kein Internet!

 

DC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...