Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
listener

Tonarmdaten RB300 von Rega

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mir einen Plattenspieler selbst bauen und überlege, den Rega-Tonarm RB300 zu verwenden. Im Moment stockt jedoch die Konstruktion, da mir die Massangaben des Arms fehlen. Ich habe schon eine Mail an Rega geschickt und um entsprechende Daten gebeten - ohne Erfolg.

Ich stelle mir da eine Zeichnung mit allen Höhenangaben und Montagemaßen vor.

Daher hier meine Anfrage: Weiß einer von Euch, wo es die relevanten Daten zu dem Tonarm gibt. Vieleicht eine Internet-Adresse oder ein kooperativer Händler/Distributor?

 

Vorab schon mal ein Dankeschön.

Grüße

Markus

 

Share this post


Link to post

LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Sep-2001 UM 14:48 (GMT)[p]hi markus,

ich habe nur eine idee, wo du suchen könntest. achtung, das wird etwas umständlich:

bei tnt-audio www.tnt-audio.com gibt es berichte über modifikationen von rega armen. die betreffen vorrangig das gegengewicht und sind von einer englischen company. die berichte bei tnt haben links zu den firmen. immer oben links im bericht. du findest die berichte unter den englishen seiten unter tests and reviews, analog stuff. die firma würde ich anmailen. viel erfolg.

 

ach, bei www.scheu-analog.de gibt es eine ganze seite zum thema tt-selbstbau. da solltest du auf nachfrage auch infos über die erforderliche tonarmbasis bekommen. da gibt es auch kommerzielle baupläne und bauteile.

ich hoffe, dass hilft. viel glück und poste doch mal über das ergebnis!

mit besten grüssen

 

come back to vinyl

claus

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...