Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Georgio

Vorstufe : anpassen an Endstufe? Gebrauchtgeräte?

Recommended Posts

Liebe Forumsmitglieder,

 

ich suche eine Vorstufe, passend zu meiner MOSFET-ClassA single-ended Endstufe (2x25 Watt). Ich dachte mal an Parasound, Electrocompaniet, oder Röhre, z.B. Cayin...Erste Frage: Worauf muß ich bei den elektrischen Werten achten? Zweite Frage: machen Röhren-VV mehr Probleme bezüglich Anpassung an die Endstufe als Transistorgeräte? Drittens: Gibt es Händler im Raum Köln/Düsseldorf, die sich auf Gebrauchtgeräte spezialisiert haben? Ich würde eine Gebrauchte in Class A bevorzugen (preiswerter), aber blind (oder taub?) kaufen über Anzeigen/ebay möchte ich eigentlich auch nicht.

Vielen Dank für Eure Beiträge

 

M.f.G.

Georgio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Georgio!

 

In Sachen "Röhrenvorstufe" würde ich mir an deiner Stelle mal im Programm von Symphonic Line umhören (www.symphonic-line.de). Deren Röhrenvorstufe "Die Erleuchtung" klingt einfach klasse und scheint auch sehr gut mit Endstufen unterschiedlichster Art zurechtzukommen. Hatte sie an 3 Endstufen gehört (Copland, Accoustic Research und an einer preiswerten Vincent), aber der grundlegende Charakter war immer rauszuhören.

 

Aber schreiben kann man viel. Also einfach mal einen Symphonic Line Händler ausfindig machen, zurücklehnen und genießen.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...