Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KoiFanatic

Nakamichi PA 7E/Ankauf lohnenswert?/Welche Endstufe?

Recommended Posts

Hallo,

 

habe die Gelegenheit günstig eine gut gepflegte Endstufe von Nakamichi (PA 7E)zu erstehen. Sind die Geräte im Vergleich zu heutigen Endstufen noch empfehlenswert? Was kann man ruhigen Gewissens für so ein Teil noch zahlen?

 

Ist evtl. das "neuere" modell PA 5E II empfehlenswerter?

 

Gruß

 

KoiFanatic

 

P.S.: Welche Endstufe würdet Ihr so empfehlen (neu/gebraucht)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das ist wie der Kauf eines Autos, da kann Dir keiner helfen.

Sicher kann ich nur sagen das es sinnvoll ist ein Geraet zu kaufen wo man nicht dran rumbasteln muss. Wenn es zu alt ist, ist nicht mehr gewaehrleistet das das Geraet ohne Stoerungen durchlaeuft.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte zu Anfang der 90'er mir mal die Endstufe mit der passender Vorstufe von Nakamichi ausgeliehen. War auf der Such nach ner Endstufe für die Kappa 9A. Für den ersten Test hatte ich nur billigstes 4mm^2 LSP Kabel. Klang damit spitz und kalt. Zu weiteren Tests bin ich nicht gekommen. Wollte den Vorverstärker von MM auf MC umschalten, leider war der Lautstärkeregler nicht voll auf Null gestellt (aber knapp davor)Das hat nir die Vorstufe direkt mit einem sehr lauten Knall quittiert ! Die LSP habens überlebt die Enstufe allerdings nicht. Zum Schluß ist's dann doch was solides (ASR Emitter 2+) geworden.

 

-Linus-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...