Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Mitteltöner für Tang Band W69 und Ciare HT 320

Recommended Posts

Gast

Ich plane eine Standbox, die man als 2-Wege-System mit eingebautem Subwoofer auffassen kann: ein 20er, ein 17er und eine 32-mm-Kalotte. Tief- und Hochtöner sind schon gefunden, der Ovalbass von Tang Band und die Kalotte von Ciare. Beide haben einen wirbelstromfreien Schwingspulenträger aus Kapton; diesen Vorteil möchte ich natürlich nicht durch Kombination mit einem in dieser Hinsicht minderbemittelten Mitteltöner verspielen.

 

Überhaupt sollte der Mitteltöner sollte akustisch und nebenbei auch optisch zu diesen Chassis passen; Peerless und Newtronics bieten entsprechende Teile mit ca. 165x184 mm Außenmaß an. Leider besteht der Schwingspulenträger in beiden Fällen aus Aluminium. Beim Usher-Produkt sind Farbe und Oberflächenstruktur der Kevlarmembrane optisch nicht ideal.

 

Fällt irgendwem ein geeigneter Mitteltöner ein? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...