Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balou

Erfahrungen mit Musical Fidelity Verstärker?

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit Musical Fidelity Verstärkern? Speziell den A-300? Wie ist der Klang einzustufen? Habe irgendwo gelesen, dass er recht "warm" klingen soll. Jetzt ist die Frage, was man unter warm verstehen kann. Sind die Verstärker schnell und musikalisch?

Vielleicht hat jemand von euch diesen bereits gehört oder nennt ihm sogar eigen?

 

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Balou

 

"Jetzt ist die Frage, was man unter warm verstehen kann. Sind die Verstärker schnell und musikalisch?"

Die Frage ist nun, was man unter schnell und musikalisch vestehen kann?

Ich denke die obere Grenzfrequenz liegt bei fast jedem Verstärker deutlich über 20KHz, somit sicherlich

für die meisten Anwendungen wirklich ziemlich schnell....und Musik können ebenfalls die meisten wiedergeben.

Wie wäre es mit der naheliegenden Idee "anhören"?

Danach solltest Du wissen ob er Dir gefällt - gibt es wichtigeres?

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Balou,

 

über die Musicals wurde hier schon viel diskutiert. Ich habe einen A 220, kenne den A 300 aber nicht. Ist das auch ein Class A Verstärker ?

 

Auf jeden Fall gilt: Einen Musical sollte man gehört haben.

Die Class A Watt sind viel kräftiger, als der Wert vermuten läßt. Hier braucht man keine Loudness Taste, der Druck ist da. Den "warmen" Klang beschreibe ich so. Die Höhen werden nicht seziert um alle Feinheiten herauszuholen, aber trotzdem fehlt nichts. Der Musical Klang hat etwas von Röhrenverstärkern. Es lebt !

 

Vorteil nebenbei: Schlechte CDs und schlechte CD Player werden erträglich.

 

Ganz wichtig im täglichen Betrieb: Vor dem Musik hören mindestens eine Stunde Vorwärmzeit vergehen lassen.

 

Es grüßt

 

Achim Lenssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...