Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
idefix

Bändchen HT

Recommended Posts

Hallo,

 

wer hat schon Erfahrungen mit dem Harwood UR 2.0 oder noch besser mit dem UR3.0 oder mit dem kleinen Baendchen von Cantare ARG3Si sammeln koennen? Ich moechte meinen Goerlich MT VK130 der bei mir bis 3Khz laeuft mit einem gutem Baendchen verheiraten. Der RT2 den ich habe ist leider zu etwas zu zurueckhaltent.

 

Danke im voraus

 

Gruss

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

hat denn wirklich noch keiner Erfahrungen mit den genannten Baendchen sammeln koennen? Waere echt klasse wenn ich in Bezug auf die Eigenschaften etwas Erfahren koennte. Vielen Dank im voraus.

 

Gruss

Lars

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lars,

 

zum UR3.0 kann niemand etwas sagen, weil Herr Saerbeck/Hifisound sich anscheinend mit der Bezeichnung vertan hat. Es handelt sich nämlich um ein ARG3Si von Cantare Audiosysteme. *g*

Und zum ARG3Si können dir die Leute etwas sagen die die "Nova" von Strassacker gekauft haben.

RiderOTS kann sicherlich auch etwas zum Original sagen.

 

Amüsierte Grüsse

 

Andreas

-Cantare Audiosysteme-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

vielen Dank erst einmal! Aber Du kannst mir doch mit Sicherheit etwas über die Eigenschaften sprich Klangcharacter sagen! Die Auskunft von Strassacker war ein wenig dünn.

Bei dem Label Harwood von Hifisound werden Chassis von verschiedenen Herstellern z.B. Swans/RT2 angeboten. Bist also nicht alleine vertreten.*g*

 

Vielen Dank im voraus

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lars,

 

bis vor Kurzem habe ich mich tierisch über die Kopien aufgeregt.

Aber das bringt nicht viel, die machen sich sowie alle gegenseitig die Produkte kaputt anstatt nachzudenken. Cantare Audiosysteme entwickelt fachkundig, im Gegensatz zu den Anbietern der Plagiate, Bausätze um die Qualiät echter Bändchen auszureizen.

Bezüglich Haifischsound werde ich mich auf eine andere Weise revangieren, wie heisst der Spruch so schön "wie du mir, so ich dir"

Es scheint schon sehr weit zu sein, wenn man derartige Verhaltensweisen an den Tag legt oder legen muss... *g*

 

Herr Strassacker rief mich hoch erfreut wegen der Wiedergabequalität des ARG3Si an, wir haben uns vorgenommen weitere Projekte mit diesem Ausnahme-Bändchen aufzulegen.

Ein Chassis "klingt" erst im Verbund mit den restlichen Chassis, das Konzept und die Weichenabstimmung haben grossen Einfluss.

Die Tendenz geht in Richtung extrem hochauflösend, dynamisch, spritzig. Feinste Nuancen werden hörbar, ein Besen ist klar durchgezeichnet, alles klingt "selbstverständlich". Es fehlt im positiven Sinne der zum Teil verschleierte und schönfärberische Klang der meisten Gewebe-Kalotten.

Mit entsprechenden Kondensatoren und Weichentopologien lassen sich aber auch ganz zahme und weiche Klänge herauskitzeln.

Es ist nur ein Frage wohin man möchte.

 

Grüsse

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für Deine Auskunft. Genau so etwas Suche ich. Der Görlich spielt nicht schönfärbend und auch nicht metallisch. Mein Konzept ist 3 wegerich mit 18 dB Trennung bei 300Hz und 3Khz so etwas in der Art wie früher KEF gemacht hat, aber keine fallende Tendenz im HT Bereich.

 

Haifischsound setzt den ARG3SI in einem Nachbau der Rosebud eines renommierten Herstellers aus den USA ein. Er wird mit einem 13 mit Aramidfaser und Dustcap verheiratet.Der 13 ist irgendwie ein Zwitter aus 13 ATD und Veravox5s.*g*

 

PS:Vielleicht ist Dein nächstes Projekt ja ein kleiner 3wegerich mit 20 im TT vermisse ich irgendwie auf dem Selbstbaumarkt.

 

Gruesse

Lars

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lars,

 

bin gerade von der High End aus München zurück...

Von ATD habe ich neue Muster erhalten und werde sie einmessen/mechanisch optimieren. Ein lauter 20er TMT mit sehr niedrigem Rms ist auch dabei...

Für die HiFi-Music-World Messe baue auch einen 3wegerich...

Komm vorbei!

 

Grüsse

 

Andreas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lars,

 

ich konnte vor zwei Wochen mal die Cantare Monitor mit ARG3 Bändchen anhören.

ein direkter Vergleich war mit einer 2-Wege Standbox (DIY), einer 2 Wege Kompaktbox (High-End Prototyp, Frequenzweiche allerdings erst kürzlich fertiggestellt, noch nicht optimiert)und zwei weiteren Cantare Boxen (Andreas weiß welche) möglich.

 

Befeuert wurde alles durch edelste Röhren Amps.

 

Unterm Strich ist die Monitor für mich z.Zt. die Kompaktbox, die ich mir zulegen würde, besondere Stärken waren Auflösung & Bühnenbild.

Daran ist der ARG3 wohl nicht wirklich unschuldig (-;

 

 

Gruß

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...